A-Drum Triggern oder gleich E-Drum? ~ 800€

  • Ersteller (\_WildChild_/)
  • Erstellt am
W
(\_WildChild_/)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
12.07.08
Beiträge
32
Kekse
424
Hallo,
also ich hatte ursprünglich vor für mein zweit Schlagzeug Mesh Heads, Kabel und ein Soundmodul zu kaufen. Das Gute an dieser Alternative wär, dass ich die Trigger an sich von meinem Onkel kriegen würde, da er sie nicht mehr braucht. Dazu wäre meine Frage, welches Modul zu empfehlen wäre?! Ich hatte mir mal das Alesis I/O angeguckt, hab aber in Testberichten gelesen, dass man dazu einen guten PC braucht und den hab ich nicht. Hab jetz grad das Roland TD-4 gefunden und das klang meiner Ansicht nach ganz okay.

Meine zweite Frage wär ob es sich nicht eher lohnen würde gleich ein E-Drum Set zu kaufen und wenn, welches ihr mir empfehlen würdet.
Grundsätzlich will ich mit dem ganzen Kram nur Zuhause üben und evtl. mal in mein Interface einstöpseln und was aufnehmen. Wie im Titel schon erwähnt habe ich insgesamt ca. 800€ zur Verfügung.

Danke im Vorraus,
WildChild
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn mit den Becken machen? Weil ein Soundmodul und Mesh Heads bekommst du für 1000€. Da hast du auch eine gute Qualität. Aber wenn du noch 2 Becken haben willst und eine HiHat, dann wird das schon knapp. Dann würde ich lieber für ca. 1000€ ein TD 4 von Roland kaufen. Damit wirst du dann glücklicher.
 
Diese Lösung ist im Prinzip identisch mit dem TD 4: Klick

Jetzt musst du wissen, was du willst. Wenn du sagst, ich will nur noch elektrisch spielen, dann kannst du dir auch direkt ein TD 4 kaufen, da es kleiner und kompakter ist.
Wenn du aber vielleicht irgendwann mal noch akustisch Spielen willst, dann würde ich eher die Mesh Heads nutzen, die Becken in die Ecke stellen und wenn du wieder "laut" seinen willst einfach umrüsten. Je nachdem was du für ein Set und Becken hast und ob du die Verkaufen willst, schaut die Situation auch noch mal anderes aus. Dann kannst du dir auch vielleicht ein TD 9 für 1600€ oder so leisten.

Da kannst du jetzt Seitenweise argumentieren (was ich dir und mir jetzt nicht antuen will). Wenn du gezielte Fragen hast kannst du gerne noch weiter fragen aber so eine grundsätzliche Entscheidung muss von dir kommen.
 
Bei dem TD4-Modul solltest du beachten, daß dies einen Multicore-Anschluss für die Pads hat. Das heisst, du brauchst da einen extra Kabelbaum, da man die Pads nicht direkt einzeln ins Modul stöpseln kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben