A. E. Fischer Ventilposaune

  • Ersteller Arne von Brill
  • Erstellt am
A
Arne von Brill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.15
Registriert
14.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich habe eine A. E. Fischer (Bremen) Ventilposaune geschenkt bekommen und frage mich,
ob sie etwas wert ist. Ein paar Dellen sind vorhanden, aber mechanisch ist sie sonst okay.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Informationen zukommen lassen könnte.

Danke!


Bildschirmfoto 2015-07-14 um 13.41.43.png
Bildschirmfoto 2015-07-14 um 13.41.40.png
 
Eigenschaft
 
Mmh, ich kenne weder die Marke, noch bin ich Instrumentenbauer, der die Kanne jetzt genau untersuchen könnte um sie preislich einschätzen zu können.
Wenn würde ich sie eher als Sammlerstück einstufen, da sie nach einem älteren Baujahr ausschaut.


Dann musst du halt auch noch Glück haben einen Ventilposaunenliebhaber zu finden. Ich beispielsweise bin absolut keiner :D

Aber vllt weiss jemand anderes hier mehr. Gibt ja einige hier, die wesentlich mehr Erfahrung haben als ich und z.T. auch als Instrumentenbauer arbeiten...
 
J
Hallo

zwei Punkte zu dem Instrument:
1.Ventilposaunen werden halt wohl am ehesten bei bestimmten Arten von Volks/Blasmusik eingesetzt
ok. vielleicht noch bei bestimmten italienischen Opern?
Deshalb ist der Bedarf halt nicht so groß - die Nachfrage klein

2. Besonders gut scheint der Zustand eben auch nicht zu sein - den Fotos nach - auch wenn die Mechanik
einigermaßen funktionieren sollte ist da sehr viel Korrosion zu sehen - ein gründliches Nacharbeiten/Säubern ist da
schon angesagt

deshalb - und ich lehne mich da hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster - ob da mehr als 100 Euro drin wären
-und dann nur von einem bastelfreudigen Liebhaber - mag ich bezweifeln.

Aber da sollten sich wie Jojo schreibt eher die Spezialisten äußern

Bernd
 
Hallo Arne,

Laut Deiner Anzeige auf ebay (klick hier) soll sie ja von 1949 sein.
Wenn Du das hast recherchieren können, weißt Du ja schon richtig viel...?

Das Teil ist soviel wert, wie der Höchstbietende dafür bereit ist zu zahlen.
ich sehe hier allerdings eher einen idellen Wert, es wird derjenige steigern, dem das als Dekostück gefällt - spielen wird das wohl keiner mehr wollen...

Aber vielleicht kann ja ein Instrumentenbauer mehr dazu sagen. Verden ist ja nicht so weit weg von Bremen und zufälligerweise sind dort mit Lätzsch und Thein zwei der renommiertesten Edelschmieden des deutschen Posaunenbaus ansässig.

Viele Grüße
Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben