A foggy day

opa_albin
opa_albin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.25
Kekse
25.250
Der Herbst ist da, aus diesem Grund hier etwas musikalisch-nebliges ... 🌫️

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
schönes Stück , schön gespielt passt grad gut zum Herbst - gefällt mir sehr! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich merke grade, dass es mit dem Kopfhörer, den ich bei der Aufnahme hatte, gut klingt, aber über die Laptop-Lautsprecher und einem anderen Kopfhörer starke Clipping-Geräusche sind ... da muss ich auf 50% runtergehen. In der DAW sieht alles gut aus ... 🤔
Ist der Sound bei Euch in Ordnung?

Bei mir auf der Studioabhöre ist alles okay.
Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

Wo hast Du den True Peak angesetzt beim mastern? Ich gehe immer auf Nummer sicher und mastere fĂĽr streaming Plattformen bei -2 dbTP

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah danke, da bin ich ja beruhigt.

Ich bin ja totaler Noob, was DAW (bei mir Reaper) angeht. Ich habe die beiden Spuren vor dem Aufnehmen auf zwischen -6 und -12 db eingestellt.
Nachträglich hab ich dann bisschen an der Lautstärke rumgedreht und das erste Mal in meinem Leben versucht, mit einem Kompressor was zu machen ;) :opa:

Dann einfach als mp3 gerendert. Was man beim Mastern macht, könnte mir mal jemand erklären ... 🤔

Hört sich gut an und - ist echt handgemachte Musik!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön!
Akkordeon, gut gespielt, ist schon was Feines ... dazu das dezente Klavier ... höre ich total gern ...

(Bei mir ist der Sound in Ordnung, nix Auffälliges, außer vielleicht dem Lautstärkesprung beim letzten Teil).

Wunderschöne Musik, passt perfekt zu diesen Herbsttagen... Danke!
:claphands::claphands::claphands:
GruĂź, Vladimir

P.S. Leider gibt es heute keine Kekse...

1762246839404.png