[A-Git] Woran übt ihr zur Zeit?

Wieso schreibst du dir das nicht einfach auf? :confused:

Na weil ich en Drucker habe:D

Aber im ernst, ich möchte so ein vorrat von songs haben die ich aus dem kopf spielen kann.
Und ich hätte gerne das "tears in heaven" auch dazu gehört.
Aber es bleibt nicht im kopf.:(
Wenn ich mir die tabs raus suche machst sofort "klick" und ich spiele, aber so aus der hand schütteln würd ich mir das gerne.
 
Aber im ernst, ich möchte so ein vorrat von songs haben die ich aus dem kopf spielen kann.
Und ich hätte gerne das "tears in heaven" auch dazu gehört.
Aber es bleibt nicht im kopf.:(
Wenn ich mir die tabs raus suche machst sofort "klick" und ich spiele, aber so aus der hand schütteln würd ich mir das gerne.

Hach ja.. Im Alter wird das Gedächnis schwächer, nicht war? :D
Wird schon.

Jan ♪♫
 
Ich arbeite gerade das Buch "Picking Basics 1 " von Hans Westermeier durch.... gefällt mir gut, wie er das einem schön sachte erklärt.

gruss
oskar ;)
 
ich versuch seit heute ne fingerstyle version von "soul station" (Hank Mobley) zu schreiben. Hab sowas noch nie ernsthaft versucht. Hat jemand Tips wie man aus ner Melodie en ganzes FS-Stück macht? ^^

Bisher bin ich nicht allzu weit gekommen, mangels erfahrung. :(
 
Ich sitz grad an Ocean von John Butler. Ich muss sagen es geht entgegen meiner Erwartungen doch relaiv gut vorwärts:great: Ich wusste erst garnicht wo ich anfangen soll, aber jetzt "bin ich drinn";)



Viel Glück euch allen. Immer schön weiter üben.
 
Hat jemand Tips wie man aus ner Melodie en ganzes FS-Stück macht? ^^

Das ist ja genau die Aufgabe im Fingerstyle-Wettbewerb! :)

https://www.musiker-board.de/vb/guitar-lounge/353670-hier-ist-ne-melodie-macht-draus.html

Wenn Du etwas Gas gibst, kannst Du noch mitmachen! ;) Ich hab's vorher auch noch nie gemacht....

EDIT: Vielleicht findest Du ein paar Tipps in Akquarius' Workshop:
https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik-tabs-lehrmaterial/354662-verzierungen-alternative-stimmungen-werkzeug-zum-improvisieren.html#post4198533
 
Im Moment an Covers:
Del Amitry - Tell her this

Egitarre
zwei eigene Kompositionen
Cover: Three doors down - Down poison
 
Das ist ja genau die Aufgabe im Fingerstyle-Wettbewerb! :)

https://www.musiker-board.de/vb/guitar-lounge/353670-hier-ist-ne-melodie-macht-draus.html

Wenn Du etwas Gas gibst, kannst Du noch mitmachen! ;) Ich hab's vorher auch noch nie gemacht....

EDIT: Vielleicht findest Du ein paar Tipps in Akquarius' Workshop:
https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik-tabs-lehrmaterial/354662-verzierungen-alternative-stimmungen-werkzeug-zum-improvisieren.html#post4198533


Danke für die Hinweise.
An dem Wettbewerb wollte ich erst mitmachen. Aber hatte dann einfach keien Zeit mich richtig hinzusetzen (6 tage die woche arbeiten...).
Dass ich mich heute an soul station versuchen konnte lag, daran dass ich en Krankenschein habe :p
 
Dass ich mich heute an soul station versuchen konnte lag, daran dass ich en Krankenschein habe :p

Du Glücklicher! :D:rolleyes: Hoffentlich nichts Schweres.... gute Besserung, aber nicht zu bald, damit Du dich noch ausführlich um die Gitarre kümmern kannst! :)
 
naja schon mit antibiotikum ^^ Aber geht schon wieder besser.

Im Moment versuch ich ausserdem auch noch mir endlich mal die Töne auf der Gitarre zu merken :p Das hab ich total versäumt und bin jetzt hin und wieder ziemlich aufgeschmissen.
 
Ich hab mich fingerstyle-technisch jetzt ein bisschen umorientiert.

Im Moment versuche ich mich (ok, ok... ich würd es eher kläglich scheitern nennen) an Thomas Leebs Quicksilver. (Link zum Song)

Das ist warscheinlich der schwerste Song, den ich jemals auf der Gitarre gelernt habe ;)

Außerdem kann ich jedem das Tabulaturbuch empfehlen!
So genaue Transkriptionen von Liedern habe ich bis jetzt noch nie bekommen.
Alles von ihm selbst aufgeschrieben, alle percussiven Elemente mit der rechten Hand in einer anderen Farbe gekennzeichnet und am Ende eines Liedes gibt er noch "Performance Notes" oder auch Tips, auf was man besonders achten sollte.

mfg
 
Schöner Thread :). Spiel seit nem guten Jahr Gitarre. Hauptsächlich E-Git hab aber die letzten 3 Monate mehr meine A in der Hand hehe.
Hab mir gestern mal Unfurl von Katatonia in einer Akustikvariante raufgedrückt. Wunderschöner Song (Video)

Einer meiner Götter und Vorbilder ist Danny Cavanagh. Übe gerade "Are you there" in der Hindsight Version. (Audio) Da ich Fingerpicking echt Anfänger bin, hab ich mir halt den Song intensiv angehört und mir das Pattern aus zwei verschiedenen Tabs zusammengebaut, so dass es meiner Meinung nach passt. Hab bestimmt ne Stunde gebraucht, bis ich es zumindest lansam spielen konnte. Jetzt üb ich jeden Tag, um es sauber, temposicher und vor allem im Originaltempo irgendwann mal spielen kann. Macht richtig Spaß, auch wenn ich's sauschwer finde.
 
Ich habe heute mal angefangen mit Drifting von Andy Mckee! :D
Ich weiß, dass das ne Schnapsidee ist aber das Intro bekomm ich schon sauber hin!

Ich melde mich dann in 2 Jahren, wenn ich's kann..

Bis dahin, Jan ♪♫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich versuche mich erstmals an einem celtic Stück, dem Brian Borus March.

Ich wollte hier einen youtube link dazu setzen, allerdings scheint es auf youtube keine anständige Gitarrenversion (also "nur" auf Gitarre gespielt) dazu zu geben. Schon seltsam. :confused:
 
Immer noch an "Kathy" von Hans Westermeier.... bin da momentan auch etwas im Stress, da ich in 9 Tagen vorspielen soll :rolleyes: :redface: :romeo: :( :gruebel: und die message kam ziemlich kurzfristig, nämlich gestern... super! ;)

Ich find es beim fingerpicking momentan schon extrem schwer, sich verschiedene pattern zu merken, da das Notenbild manchmal fast identisch ist,.. das greifmuster aber immer wieder variiert...
 
...Thomas Leebs Quicksilver. (Link zum Song)

wow, Hut ab! Wie weit bist du schon damit? Ich kann mir vorstellen, dass die perkussiven Elemente ne Menge Zeit brauchen, bis man die durchdrungen hat. Ist das Standardtuning?

Viel Spass (und Geduld) noch damit!
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben