A-Gitarre für Flamenco und klasisches spiel???

von keep on rockin, 10.09.07.

  1. keep on rockin

    keep on rockin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.07
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Hey,
    ich will mir eine akustische gitarre kaufen ich weis nur nicht welche. Ich habe schon Erfahrung damit, weil ich immer auf der meines Bruders gespielt habe, da ich aber umgezogen bin ist das nichtmehr möglich. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps für A-Gitarren geben könntet mit denen man sowohl Flamenco und klassik spielen kann.
    Vielen Dank
     
  2. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.09.07   #2
    Antonio Sanchez hat einige Gitarren die so in der Mitte zwischen Klassik und Flamenco liegen.
     
  3. [HWOS] g30rG

    [HWOS] g30rG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    2.785
    Erstellt: 21.09.07   #3
    hast du vorstellungen bezueglich preisrahmen?

    ich hatte letztens mal eine sehr saubere yamaha flamencogitarre in der hand die aber auch bei klassischem nicht übel klang! lag glaub ich so bei 700 euro.
     
  4. abrocker

    abrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 01.11.07   #4
    Hallihallo!
    Ich bin auch grade auf der Suche nach einer Flamenco/Klassik-Gitarre.
    Ich würde sie hauptsächlich unverstärkt spielen. Da ich aber eigentlich E-Gitarrist bin und von Akkustikklampfen so gut wie keine Ahnung hab, wollte ich euch mal fragen, was es da so gibt.
    Preislimit läge so um die 400 €, am liebsten hätte ich natürlich noch einen Cutaway :D, könnte aber auch ohne leben. Ich suche nur nach ein paar Modellvorschlägen, die ich dann natürlich auch nochmal anspielen werde.

    Ach und sorry, dass ich den Thread hier für meine Zwecke missbrauche, aber es gibt schon so viele "Suche A-Gitarre für XXX"-Threads, dass ich euch nicht mit noch einem neuen bombadieren wollte :D
    Außerdem passt meine Frage ja zur Überschrift.

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping