A-Gitarre für Flamenco und klasisches spiel???

  • Ersteller keep on rockin
  • Erstellt am
K
keep on rockin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.08
Registriert
20.03.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hey,
ich will mir eine akustische gitarre kaufen ich weis nur nicht welche. Ich habe schon Erfahrung damit, weil ich immer auf der meines Bruders gespielt habe, da ich aber umgezogen bin ist das nichtmehr möglich. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps für A-Gitarren geben könntet mit denen man sowohl Flamenco und klassik spielen kann.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Antonio Sanchez hat einige Gitarren die so in der Mitte zwischen Klassik und Flamenco liegen.
 
hast du vorstellungen bezueglich preisrahmen?

ich hatte letztens mal eine sehr saubere yamaha flamencogitarre in der hand die aber auch bei klassischem nicht übel klang! lag glaub ich so bei 700 euro.
 
Hallihallo!
Ich bin auch grade auf der Suche nach einer Flamenco/Klassik-Gitarre.
Ich würde sie hauptsächlich unverstärkt spielen. Da ich aber eigentlich E-Gitarrist bin und von Akkustikklampfen so gut wie keine Ahnung hab, wollte ich euch mal fragen, was es da so gibt.
Preislimit läge so um die 400 €, am liebsten hätte ich natürlich noch einen Cutaway :D, könnte aber auch ohne leben. Ich suche nur nach ein paar Modellvorschlägen, die ich dann natürlich auch nochmal anspielen werde.

Ach und sorry, dass ich den Thread hier für meine Zwecke missbrauche, aber es gibt schon so viele "Suche A-Gitarre für XXX"-Threads, dass ich euch nicht mit noch einem neuen bombadieren wollte :D
Außerdem passt meine Frage ja zur Überschrift.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben