A-Gitarre kaputt. Lohnt die Reparatur?

  • Ersteller Firefighter1230
  • Erstellt am
Ja allerbest :great:

Ich hoffe doch, Du hälst uns auf dem Laufenden, ob denn nun auch alles geklappt hat letzten endes ?! ;):)

Besten Gruß
Andy
 
Ja allerbest :great:

Ich hoffe doch, Du hälst uns auf dem Laufenden, ob denn nun auch alles geklappt hat letzten endes ?! ;):)

Besten Gruß
Andy

Hat bestens geklappt. Weil die zwei Spannbretter den Bereich bedeckt haben, in dem die Saiten zur Mechanik geführt werden, sind dort nun leider zwei Leimwülste die ich nicht wegwischen konnte. Guckst du Foto rechts. Macht aber sonst nix. Auf der anderen Seite sieht alls OK aus. Guckst du Foto links. Auch der Gitarrenlehrer fand die Reparatur OK.

Vielen dank an alle.
 

Anhänge

  • DSCI0077.jpg
    DSCI0077.jpg
    175 KB · Aufrufe: 157
  • DSCI0078.jpg
    DSCI0078.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 171
Hat bestens geklappt. Weil die zwei Spannbretter den Bereich bedeckt haben, in dem die Saiten zur Mechanik geführt werden, sind dort nun leider zwei Leimwülste die ich nicht wegwischen konnte. Guckst du Foto rechts. Macht aber sonst nix. Auf der anderen Seite sieht alls OK aus. Guckst du Foto links. Auch der Gitarrenlehrer fand die Reparatur OK.

Vielen dank an alle.

Ja spitze :great:
Freut mich, daß es alles gut geklappt hat :)

Wenn die "Wülste" dann doch mal stören sollten, kann man die auch vorsichtig mit Schmergelpapier wegschleifen. Ist zwar ein wenig friemelig an den Stellen, aber es geht.
Aber solange sie nicht stören würde ich sie auch da lassen, wo sie sind ;)

Besten Gruß
Andy
 
hm... ich würde versuchen, die leimwülste mit einem schmalen Cutter ( z.B. Cutter No. 11 (spitze form) wie hier in dem link http://www.viking.de/pictures/de/vkg/sk/lg/10721_sk_lg.jpg ) zu entfernen. Wenn die optik allerdings nicht stört, würd ichs so lassen.... Bei Schmirgelpapier ist die gefahr doch eher gross, dass der lack um die stellen auch in mitleidenschaft gezogen wird,... was beim Cutter natürlich auch nicht ausgeschlossen ist.....
 
Welche Methode auch immer, es wird an der Stelle ziemlich friemelig werden und Vorsicht ist in jedem Fall geboten! :)

Voraussetzung dafür ist aber in jedem Fall, daß es einen überhaupt erstmal stört ;)
 
Stört nicht, bleibt so.

Nach mal thanks a lot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben