Umstieg A- auf E-Gitarre: Alte Musima LeadStar restaurieren oder neue Gitarre?

  • Ersteller robind_89
  • Erstellt am
Robin, was macht die Musima? Ich hoffe, Du bist, was eine Metal-Einsteigergitarre angeht, mittlerweile bei Ibanez oder so fündig geworden und hast die Musima nicht verbastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal braucht es sogar ein paar Jahre, bis die alte Gitarre wieder schön aussieht.

Zuerst mußte unbedingt ein "richtiger" Tonabnehmer rein, ich plünderte als Schüler mein Sparschwein und besorgte mir einen gebrauchten DiMarzio DP-151, das Ding war der Knaller. Das Blau gefiel mir nicht, ich zerlegte die Gitarre und schliff die ganzen Kanten weg, der Body wurde echt "smooth". Ein Autolackierer lackierte sie in Dunkelgrünmetallic für 20 Mark in die Kaffeekasse. Das war 1996.
Dann stand die Gitarre über Jahre ungeliebt in der Ecke und die schöne Les Paul hatte fast gewonnen..
Mit der Zeit änderten sich dann aber eben Präferenzen und ich "generalübeholte" die Gitarre. Mit Abziehklingen, Ultraschallbad, feinstem Schleifpapier, Lemon Oil und Scotch. Letzterer für die Coke. Am Ende kam noch das Strat-Decal (etsy..) drauf und zwei Stringtrees. Fertig!
 

Anhänge

  • Musima Lead Star Conversion.jpg
    Musima Lead Star Conversion.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Robin, was macht die Musima? Ich hoffe, Du bist, was eine Metal-Einsteigergitarre angeht, mittlerweile bei Ibanez oder so fündig geworden und hast die Musima nicht verbastelt.
Keine Sorge, der Musima Lead Star geht es gut ;-) Habe bisher nur neue Potis und neue Saiten eingebaut, sie ist also nicht verbastelt. Das möchte ich auch nicht. Ich will die Gitarre wenn möglich weitgehend im Original Zustand belassen.

Für Metal überlege ich mir aktuell eine Gitarre von Schecter zuzulegen - aber das ist noch nicht ganz ausgereift und ich muss erst noch weiter üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben