Du hast also momentan noch kein 5.1-System, willst dir aber ein passendes anschaffen?
Bei dem von dir ausgewählten System von Teufel scheint der DSP jedenfalls nicht abschaltbar zu sein. Keine Ahnung, ob das heute noch modern ist. Mein Verstärker ist ein Yamaha RX-V473 von 2008. Er hat die Taste "Direct" und schaltet damit jegliche Klangbearbeitung, Verzögerung, Hall, Raumklang und sonstigen "Optimierungen" aus.
Er hat aber auch nicht das, was meine Sony-Anlage in den 80ern hatte: Einen Mikrofoneingang. Über den hatte ich damals mit 16 meine E-Gitarre angeschlossen und gespielt.
Trotz Vorverstärker in deiner A-Gitarre, kommt aus ihr nur "Instrumenten-Level" raus. Also etwa 60mV und nicht die 450mV, welche ein Line-Eingang z.B. von einem CD-Player erwartet.
Du brauchst auf jeden Fall noch eine Zwischenverstärkung um auf Kopfhörer/Line-Level zu kommen.
Ich möchte dir deine Träume und dein Konzept jetzt nicht ausreden, aber ein kleiner Akustikverstärker wäre definitiv idealer für deine A-Gitarre. Übrigens kannst du das "Elektrisch-Spielen mit einer A-Gitarre" nicht mit dem "elektrisch Spielen mit einer (verzerrten) E-Gitarre" vergleichen. Es ist jetzt auch nicht der Einstieg um zu schauen, ob einem das Spaß macht.
Das Gitarrespielen an sich natürlich schon, aber dazu brauchst du bei einer A-Gitarre keine Verstärkung.
Ich würde an deiner Stelle nicht mit lauter Kompromissen starten.
Wenn du irgendwann gut A-Gitarre spielen kannst (wofür du keinen Verstärker brauchst) und mal ne E-Gitarre testen willst, dann geh in einen passenden Laden, lass dich beraten, probiere verschiedene E-Gitarren und Verstärker aus und hol dir da was passendes, transportables, um eventuell auch mal irgendwo mit Freunden Musik machen zu können (ohne ne 5.1-Anlage aus dem Wohnzimmer zu schleppen).
Natürlich ist alles erlaubt, aber der Weg würde steiniger und kompromissreicher sein, als er muss.