A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
alles klar, danke.

Ich habe von meinem Opa noch eine alte Wolfang (W.) Hüttl Akustik Gitarre(klassische Gitarre) auf dem Dachboden gefunden.

Wie populär sind derartige Gitarren?

Hüttls guitars vary from very popular to "un-popular". He made high-quality guitars , but also many "money"-guitars to keep the business rolling, so the quality varies a lot. He also imported a lot of stuff especially in the late days.
Is it possible for You to post some pics ?
 
Here are 3 pictures of the Guitar (It doesn´t have any strings!):
 

Anhänge

  • Foto212.jpg
    Foto212.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 259
  • Foto213.jpg
    Foto213.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 245
  • Foto211.jpg
    Foto211.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 251
I can´t find any modelnumber or a label. But I think the guitar is similiar to one guitar on the page you have posted:

Nr. 318 Malaga, DM 180 ,--
 
http://www.ebay.de/itm/260923176618?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1413 habt ihr denn schonmal von einer 12 Saiter Hummingbird von Pearl gehört und wenn ja wieviel kann der Verkäufer dafür noch verlangen? Habe mit ihm Kontakt aufgenommen da die Gitarre ja nicht verkauft wurde. Jetzt würde ich ihm gerne ein gerechtes Angebot machen.

Gruß Schattenrauch
...ich muss gestehen, ich fand die korrekt angesetzt. Konstruktionsbedingt dürfte die keine gehobene Decke haben, was sonst gerne mal passiert bei älteren 12ern, die Tuner sehen nach solider Mittelklasse aus, die Kopfplatte nach 70ern.
 
...ich muss gestehen, ich fand die korrekt angesetzt.

Ich finde ihn eher hoch, gerade weil Pearl auch nicht in der ersten Liga der japanischen Gitarrenanbieter spielte (und eigentlich auch nicht in der zweiten); vielleicht als "Nostalgie-Preis" für die jetzt 55jährigen, die sich jetzt ihre Jugendträume leisten. Es kann aber durchaus ein interessantes Instrument sein, also ausprobieren und überlegen, was es einem als "player's choice" Wert ist.
 
Hallo zusammen,
allen ein gesundes und friedliches 2012 !

Ja, ich suche nach der Firma der Gitarren die Doug Smith spielt.
Dazu hier ein Foto der KopfPlatte.

KopfPlatte.JPG

Danke
 
Das habe ich auf seiner Seite wirklich nicht auf'm Schirm gehabt - schäm.

Ich finde selbst auf YouTube klingt Doug Smith's "James Goodall" Gitarre wirklich hervorragend.

Besten Dank für die Links

`/:)>
 
Goodalls sind sicher erste Sahne, aber der Preis ist auch dementsprechend. Dafür kann man sich 2-3 Instrumente beim Gitarrenbauer anfertigen lassen. :)
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus dem Südlichsten Teil BaWü an der Schweizer Grenze und bin Bj 77.

Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge oder Tips geben.
Meine Frau und ich haben 2 Gitarren geerbt und möchten diese gerne verkaufen.

1. Masaru Kohno Maestro 1992
2. Asturias Tsuij (Kyushu Kurume)

beides Konzertgitarren.

Was kann man dafür noch verlangen?
Wo kann man solch Gitarren verkaufen?
Bin über jeden brauchbaren Tip dankbar

Grüsse
Olli
 
Fotos odder wenigstens eine beschreibung deszustandes wären hilfreich :)
 
1. Masaru Kohno Maestro 1992
2. Asturias Tsuij (Kyushu Kurume)

Bisher habe ich die Namen noch nie gehört... Konzertgitarren ohne bekannte Namen gehen oftmals bei eBay in der Preisklasse zwischen 40 und 70€ raus. Gute, aussagekräftige Bilder nehmen da am ehesten noch Einfluss drauf.
 
... dafür nehm ich sie beide... Bitte mal googlen - wir sind bei jedem Instrument im mittleren vierpreisigen Bereich. Kohno ist sehr bekannt, Tsuji weniger, was aber die Preise nur unwesentlich beeinflusst.
 
Hier noch die Bilder

Kohno Maestro:

Foto 4.JPG

Foto 3-1.JPG

Foto 2-1.JPG

Asturias:

Foto 1-2.JPG

Foto 3-2.JPG

Foto 2-2.JPG
 
they look nice !
 
Er ist zumindest, im Rahmen seiner "Klangphiliosophoe" in der Lage, auf deine Klangvorstellungen einzugehen. Natürlich passt deswegen nicht jeder Gitarrenbauer zu jedem Gitarristen, so wie eben auch nicht jede Gitarre passt. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben