frankpaush
Registrierter Benutzer
- 15.04.26
- 02.08.07
- 9.636
- 72.273
- Hannover
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich auf den Link drücke, sehe ich aber eine mit einem Startpreis von 249€ und keine 1300€. Naja - die unterscheiden sich doch schon ziemlich. Aber 1300€ wären völlig überzogen für eine alte (wenn auch schöne) Gitarre mit laminierter Decke und selbst sie 249€, was der da als Startgebot drinnen hat, ist schon ziemlich hart an der Grenze; durch den Koffer aber noch eventuell zu verkraften für Liebhaber alter Gitarren.Gerade bin ich auf eine 12-saitige Kliragitarre bei Ebay gestoßen, die dort mit einem Preis von 1.300€ angeboten wird.
Dann lass Dir doch mal die Änderungen anzeigen...Wenn ich auf den Link drücke, sehe ich aber eine mit einem Startpreis von 249€ und keine 1300€
Hi,
vor ca. 2 Jahren habe ich eine alte Höfner Konzertgitarre geerbt. Sie war ziemlich heruntergekommen und lag wahrscheinlich einige Jahre im Keller rum. Leider ist keine Seriennummer oder Modellbezeichnung drauf - Kopfplatte leer, im Schalloch kein Aufkleber oder sonst etwas. Das Einzige das sie ein wenig identifiziert, ist der Höfner Schriftzug auf dem Body. Wie auf den angehängten Bildern zu sehen, hat sie einige Schmarren und Lackrisse. Jedoch finde ich den Lack sehr schön in seinem Sunburst. Außerdem besitzt sie ein Binding aus Perlmutt. Mein Gitarrenlehrer schätzt sie in die 50er Jahre.
Ich habe nicht vor sie zu verkaufen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr so schätzen würdet, wie alt sie ist und was sie wert ist.

weiß denn irgendjemand wann die ungefähr gebaut wurde
Hallo kaeggers,
bei der Kopfplattenform und dem Logo fällt mir zuerst Seagull ein (Falls das Logo ne Möwe sein soll; leider nicht genau zu erkennen)
Dafür spricht auch, dass die Batterie für den Preamp an der Stelle hinten in der Zarge sitzt (macht ja A&L bzw. Seagull usw. so...)
Kann natürlich auch anders sein. Wenn das Modell wenigstens matt-rustik-farben wäre .... mit glänzendem Lack kenne ich sie nämlich nicht.
Viele Grüße