A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
als dummer Jung mit 20 ... also so 25 Jahre her ,,, hab eich mir eine Konzertgitarre gekauft und damals auch viel gespielt. Eine Yamaha gc-3. Heute ist sie optisch im absolut einwandfreien Zustand,

Meine Frage ist, was ist davon zu halten, und was wäre sie wert gebraucht?
 
Die GC-Serie ist prinzipiell durchweg hochwertig, auch wenn die GC-3 als Einsteigermodell in diese Serie keinen massiven Korpus, sondern "nur" eine massive Decke hatte.
Trotzdem wurde sie genauso sorgfältig in Handarbeit gebaut, wie die teureren, vollmassiven Modelle.

Einen Preis anzusetzen, würde mir da schwerfallen. Ein Kenner, der genau das Modell sucht, würde vielleicht sogar noch einige hundert Euro zahlen (hab schon eine für umgerechnet 600 in den USA weggehen sehen). Jemand, der einfach nur eine Konzertgitarre sucht, würde sicher weniger hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe vor Jahren von meinem Onkel eine Westerngitarre geschenkt bekommen,
leider habe ich die Lust daran verloren und möchte mir eine neue zulegen.

Meine Frage:

Wo kommt diese Gitarre her, und welchen Preis bekomme ich dafür?
*** verstoss gegen boardregel 12 entfernt ***

Model: Nashville Acousticgutiars FAW-802BVT

LG Gellweiler
 

Anhänge

  • DSC00595.jpg
    DSC00595.jpg
    187 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist kein (namhafter) Hersteller "Nashville" bekannt. Das muss erstmal nichts heissen, ich kenn' auch nicht alle, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass es sich um eine "Handelsmarke" wie Harley-Benton handelt.
Dementsprechend wuere ich den Wert einer solchen Gitarre - ungeachtet der tatsaechlichen Qualitaet und des tatsaechlichen Zustandes allerhoechstens mit +/- 100 Euronen ansetzen.
 
Hallo Leute,

habe vor Jahren von meinem Onkel eine Westerngitarre geschenkt bekommen,
leider habe ich die Lust daran verloren und möchte mir eine neue zulegen.

Meine Frage:

Wo kommt diese Gitarre her, und welchen Preis bekomme ich dafür?
*** verstoss gegen boardregel 12 entfernt ***

Model: Nashville Acousticgutiars FAW-802BVT

LG Gellweiler

Hier gibt's eine für Linkshänder für 159,-Euro.

:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Preis anzusetzen, würde mir da schwerfallen. Ein Kenner, der genau das Modell sucht, würde vielleicht sogar noch einige hundert Euro zahlen (hab schon eine für umgerechnet 600 in den USA weggehen sehen).
Wirklich 600 Euro? Wahnsinn. Ich besitze auch eine GC-3 und sie hat im Jahre 1986 neu exakt DM 1.280,- inklusive einem recht luxuriösen Koffer gekostet. :eek:
 
the lord works in mysterious ways...or something like that.

---------- Post hinzugefügt um 22:12:44 ---------- Letzter Beitrag war um 22:07:41 ----------

the lord works in mysterious ways...or something like that.

and ebay and guitarplayers too...
 
Welche Gitarre wird hier gespielt? ab 45 Sekunden kann man sie sehen das Schmuckstück.

 
Eine aeltere Guid Dreadnaught. Hat einen "glatten" Boden, ist demnach eher keine Westerly, deren Boeden waren meist staerker parabolisch. Schwer zu sagen, aber ich wuerde aus der Huefte D-40 sagen...
 
Eine Dread ist das nicht, das ist ne F ;)
 
Das das eine Guild ist sehe ich auch so:D, aber halt wusste ich nich genau welche, steht auch nich in der Info oder so.
 


Würde mir jemand diese Gitarre identifizieren wenn möglich? :)

kann mit der Kopfplatte und den Griffbrettinlays gar nichts anfangen^^
 
... hmm, Kopfplatte sieht nach Alvarez aus, das Inlay könnte auch hinkommen. Es fehlt aber der Markenname oben auf dem Kopf und der Steg hat auch (noch?) nicht die heute typische Form (http://www.alvarezgtr.com). Vielleicht ein älteres Modell ?!?
 
Hm, danke schonmal rw ;) Vielleicht weiß es jemand anderes?!?
 
Hallo,

ich besitze ein alte Klira Westerngitarre (12-saitig). Mir wurde gesagt, dass Gitarren von Klira Billiggitarren waren.
Gerade bin ich auf eine 12-saitige Kliragitarre bei Ebay gestoßen, die dort mit einem Preis von 1.300€ angeboten wird.
Dieser Preis verwundert mich doch, da diese Gitarre(abgesehen vom Zustand) meiner sehr ähnlich ist (bei mir ist kein Typenschild im Corpus, die Verziehrungen um das Schallloch sind anders und der Rand der Gitarre, bei dieser Gitarre beige, bei meiner schwarz).
Kennt sich jemand mit Klira aus und kann mir den Preis dieses Modells begründen, bzw. weiß jemand etwas über die verschiedenen Modelle von Klira?

http://www.ebay.de/itm/Klira-Wester.../280813246404?pt=Gitarren&hash=item4161c617c4

(Bild meiner Gitarre ist im Anhang)

Grüße

Markus1308
 

Anhänge

  • Gitarre1.jpg
    Gitarre1.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 249
Warten wer mal ab, was die Auktion bringt. Alles, was da über Sammlerstück, Wertanlage usw. steht hat der Anbieter reingesetzt. Ich sehe da ersma eine nicht unbedingt hochwertige Kopie eines bekannten Instruments, wie es viele gab. Aber vielleicht hat er ja Erfolg...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben