A-ha gitarre

E

ELtono

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Mitglied seit
06.11.05
Beiträge
205
Kekse
0
Ort
Freital
mal ne frage wisst ihr was der a-ha gitarrist für ne gitarre spielt? sieht aus wie ne fender telecaster? bin mir aber nich sicher!
 
*JEAN*

*JEAN*

Don Jean Guitars
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
02.09.05
Beiträge
2.282
Kekse
24.929
Ort
ist nicht wichtig!
link?
den junge hab ich auch schon strats und paulas spielen sehen:rolleyes:
 
E

ELtono

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Mitglied seit
06.11.05
Beiträge
205
Kekse
0
Ort
Freital
die sieht zwar ungefär so aus, aber die farbe stimmt net ganz! seine (ja hab auch grad tv total gesehn) war weissgelb, mit nem rot-lilanem schlagbrett...wenn ich mich net irre
 
V

VOXplayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.20
Mitglied seit
03.10.05
Beiträge
290
Kekse
63
Ne Tornado?

Das war aber sowas von mega Sicher ne Jazzmaster oder Jaguar!
Man sah es alleine schon an der Brücke. Das Ganze Elend in gelb.
Dann, verlor ich mein Augenlicht und konnte einer weiteren Typenbestimmung nicht nachkommen. Die perverse und quietschige Farbe hielt mein Augenkregs nicht aus!


...
 
E

ELtono

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Mitglied seit
06.11.05
Beiträge
205
Kekse
0
Ort
Freital
ich hab hier mal en bild, vieleicht sagt euch dad irgendwad? find die gitarre von aussehen her verdammt geil! aber das is glaub ich geschmackssache

paul-versjoner_412046e.jpg
 
x-man

x-man

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.21
Mitglied seit
01.07.04
Beiträge
1.842
Kekse
3.671
also pål waaktaar-savoy spielte auf den beiden torneen "Minor Earth, Major Sky Tour" und "Lifelines" gibson les paul, gibson sg einmal mit 2 und mit 3 humbuckern und auch ne parker gitarre. so damit habe ich mich wohl als a-ha fan geoutet :rolleyes:

x-man
 
E

ELtono

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Mitglied seit
06.11.05
Beiträge
205
Kekse
0
Ort
Freital
ja aber was spielt er der in dem bild da oben für eine? das is doch sicher keine gibson:rolleyes:
 
x-man

x-man

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.21
Mitglied seit
01.07.04
Beiträge
1.842
Kekse
3.671
man sag doch gleich das dir nur um die gitarre auf dem bid geht. dem aus dem ersten post geht das nicht hervor. ich hab jetzt gesehen das er noch ne Fender Jaguar ('64), Fender Mustang ('64) spielt.

x-man

edit: @voxplayer: es ist auf jeden fall die gleiche gitarre.

bitte schön:
jzmst.jpg
 
Starfucker

Starfucker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Mitglied seit
17.02.04
Beiträge
1.010
Kekse
790
Ist doch eine Jazzmaster? Incubus' Mark Einziger spielt die gleiche imoment!
Hat sogar schon die P90 Singlecoils drauf!
 
E

ELtono

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Mitglied seit
06.11.05
Beiträge
205
Kekse
0
Ort
Freital
hatte kurt cobain nich auch so eine? oder irre ich mich da?
 
K

Killamangiro*

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Mitglied seit
19.04.05
Beiträge
2.013
Kekse
878
HALBWISSEN!!!!!!
es ist eine jazzmaster, richtig, 15 punkte, setzen bitte.
anhand der goldhardware schließe ich aber auf ein sondermodell (vielleicht anniversity oder wie das heißt).

der incubus-kerl spielt tatsächlich eine weiße und eine sunburst jazzmaster (welche freilich mit p90ern geliefert wird ;) )
robert smith von the cure spielt ebenfalls eine weiße und eine schwarze, sonic youth sind auch fans der jazzmaster.

kurt cobain hingegen spielt meines wissens nach keine jazzmaster. auf kurtsequiptment.com ist keine verzeichnet und der macher hat sich echt damit beschäftigt ;)

noch ein wenig information: die jazzmaster ist der vorgänger der jaguar, welche laut leo fender das absolute top modell von fender sein sollte, mit den ganzen einstellungen.
die jazzmaster unterscheidet sich zur jaguar durch den pickguard (keine metallplatten im gegensatz zur jaguar), die einstellungsmöglichkeiten und die tonabnehmer (jazzmaster: p90 - jaguar: fender singlecoils).
die gitarren waren vorallem für den gebrauch in der jazz- und surfmusik entwickelt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben