A-ha gitarre

E
ELtono
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.10
Registriert
06.11.05
Beiträge
204
Kekse
0
Ort
Freital
mal ne frage wisst ihr was der a-ha gitarrist für ne gitarre spielt? sieht aus wie ne fender telecaster? bin mir aber nich sicher!
 
Eigenschaft
 
link?
den junge hab ich auch schon strats und paulas spielen sehen:rolleyes:
 
die sieht zwar ungefär so aus, aber die farbe stimmt net ganz! seine (ja hab auch grad tv total gesehn) war weissgelb, mit nem rot-lilanem schlagbrett...wenn ich mich net irre
 
Ne Tornado?

Das war aber sowas von mega Sicher ne Jazzmaster oder Jaguar!
Man sah es alleine schon an der Brücke. Das Ganze Elend in gelb.
Dann, verlor ich mein Augenlicht und konnte einer weiteren Typenbestimmung nicht nachkommen. Die perverse und quietschige Farbe hielt mein Augenkregs nicht aus!


...
 
ich hab hier mal en bild, vieleicht sagt euch dad irgendwad? find die gitarre von aussehen her verdammt geil! aber das is glaub ich geschmackssache

paul-versjoner_412046e.jpg
 
also pål waaktaar-savoy spielte auf den beiden torneen "Minor Earth, Major Sky Tour" und "Lifelines" gibson les paul, gibson sg einmal mit 2 und mit 3 humbuckern und auch ne parker gitarre. so damit habe ich mich wohl als a-ha fan geoutet :rolleyes:

x-man
 
ja aber was spielt er der in dem bild da oben für eine? das is doch sicher keine gibson:rolleyes:
 
man sag doch gleich das dir nur um die gitarre auf dem bid geht. dem aus dem ersten post geht das nicht hervor. ich hab jetzt gesehen das er noch ne Fender Jaguar ('64), Fender Mustang ('64) spielt.

x-man

edit: @voxplayer: es ist auf jeden fall die gleiche gitarre.

bitte schön:
jzmst.jpg
 
Ist doch eine Jazzmaster? Incubus' Mark Einziger spielt die gleiche imoment!
Hat sogar schon die P90 Singlecoils drauf!
 
hatte kurt cobain nich auch so eine? oder irre ich mich da?
 
HALBWISSEN!!!!!!
es ist eine jazzmaster, richtig, 15 punkte, setzen bitte.
anhand der goldhardware schließe ich aber auf ein sondermodell (vielleicht anniversity oder wie das heißt).

der incubus-kerl spielt tatsächlich eine weiße und eine sunburst jazzmaster (welche freilich mit p90ern geliefert wird ;) )
robert smith von the cure spielt ebenfalls eine weiße und eine schwarze, sonic youth sind auch fans der jazzmaster.

kurt cobain hingegen spielt meines wissens nach keine jazzmaster. auf kurtsequiptment.com ist keine verzeichnet und der macher hat sich echt damit beschäftigt ;)

noch ein wenig information: die jazzmaster ist der vorgänger der jaguar, welche laut leo fender das absolute top modell von fender sein sollte, mit den ganzen einstellungen.
die jazzmaster unterscheidet sich zur jaguar durch den pickguard (keine metallplatten im gegensatz zur jaguar), die einstellungsmöglichkeiten und die tonabnehmer (jazzmaster: p90 - jaguar: fender singlecoils).
die gitarren waren vorallem für den gebrauch in der jazz- und surfmusik entwickelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben