A-Set Triggern -- Also zum E-drum umbauen.

von Rammstein Flo, 08.11.08.

  1. Rammstein Flo

    Rammstein Flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.08   #1
    Hallo !

    Ich hatte mir mal überlegt ein einfaches A-Set einfach mit Hilfe der Red Shot TRiggern von ddrum zu triggern und mit meinem alesis DM5 zu verbinden. Und so quasi ein E-drum in geiler ^^ Akustikkleidung zu stecken =)
    Ist doch eig möglich oder ? Hat das einer schonma gemacht ?
    Für Tipps bzw verbesserungen hab ich immer ein offenes Ohr ^^



    Greetz
    Flo
     
  2. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Freising
    Kekse:
    773
    Erstellt: 08.11.08   #2
    Funktioniert einwandfrei. Meshheads drauf, schöne e-Drum Becken kaufen (gibts auch im "echte Becken"-Look) und dann losspielen.

    http://www.drum-tec.de/ecymbals-c-42.html
    Das ist das erste was Google bei solechen "Wie echt" Becken ausspuckt.
     
  3. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.807
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Kekse:
    662
    Erstellt: 08.11.08   #3
    nur kosten die e becken nen ganzen batzen geld wenn sie was taugen sollen. und ob roland becken mit nem alten dm5 funktionieren,ka.
     
  4. Rammstein Flo

    Rammstein Flo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.08   #4
    hmm jo die in echter optik sind echt der hammer nur leider wie schon geschrieben sehr teuer :(
    also ich bin im mom auf knapp 500 euro gekommen. mit den becken werden das über tausend xD

    aber ich hab ja noch meine becken von meinem DD-506 und die gehen am ALesis super nur die zweite Zone von den Stereo Becken hab ich nicht zum leben erwecken können^^
    Aber ansonsten sind die völlig ausreichend.

    Also dann weiß ich ja das es klappt :D Geilo
    Endlich mal ein Set was dann ne gute optik und spielgefühlt hat. Weil iwie immer diese normalen Pads gehen mir auf die nerven :D


    Gruß Flo
     
  5. Rammstein Flo

    Rammstein Flo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.08   #5

    öhm warum alt ??? das DM5 is doch nich so alt ^^
    Das D4 is alt xDD
    Das is von 94 oder so . Hat ja Herr Schneider in den ersten jahren von Rammstein benutzt.



    Greetz
     
  6. CapFreak

    CapFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Minden
    Kekse:
    455
    Erstellt: 08.11.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping