A100 mit 147er Leslie verzerren

  • Ersteller Zackenheimer
  • Erstellt am
Bei diesem RC-Glied sollten laut meinem Bruder aber die Teile so angepaßt werden, daß der Widerstand min. 100 Ohm hat. Muß der Elko dann 47 µFahrad haben, damit das ganze wieder paßt?

Bei einem 10 Ohm Widerstand geht sehr viel Energie auf Masse verloren und man hört das auch. Ich hatte mir die Schaltung mal reingebaut, um sie dann völlig enttäuscht wieder rauszubauen.

Grüße vom Ippenstein
 
Bei diesem RC-Glied sollten laut meinem Bruder aber die Teile so angepaßt werden, daß der Widerstand min. 100 Ohm hat. Muß der Elko dann 47 µFahrad haben, damit das ganze wieder paßt?

Bei einem 10 Ohm Widerstand geht sehr viel Energie auf Masse verloren und man hört das auch. Ich hatte mir die Schaltung mal reingebaut, um sie dann völlig enttäuscht wieder rauszubauen.

Grüße vom Ippenstein

Ich kenne Deinen Bruder nicht. Hat er in den Labors von Hammond gearbeitet? :)
Hammond wird sich schon was dabei gedacht haben, warum sie es so niederohmig gemacht haben und es gibt auch einen technisches Bulletin darüber. Ich nehme an, die Generatoren, die diese Änderung werksseitig eingebaut hatten, waren schon entsprechend kalibriert.

Ich habe dies letztens bei einem Bekannten nachgerüstet und er warbegseitert. (Nichts nachkalibriert - war auch nicht nötig).


Ich muß mich übrigens korrigieren: Habe gerade noch mal ins TB geguckt: 50µFarad/10 Ohm.

Ach so, Ippe, was ich gerade noch sehe in Deinem "µ47Fahrad"-Beitrag:

Ein

____________$$$$$$$
___________$$___________$$$$$$$$
___________$______________$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$___________$_$$
___________$__$$_________$___$
____$$$$$$$$$__$________$___$$$$$$$$$
__$$$$____$$$$__$______$__$$$_$_____$$
_$$$______$$_$$__$____$__$$___$$_____$$$
$$______$$$___$$__$$$$$__$$____$$_____$$$
$$_____$$$_____$__$$___$$$$$$$$$$$$____$$
$$_____$$_____$$__$$$$$$$$$____$$$_____$$
_$$___________$$_________$$___________$$
__$$_________$$___________$$$_______$$$
____$$$$$$$$$_______________$$$$$$$$$


5 Mikro
-------- __@ __@ __@ __@ __~@
----- _`\<,_ _`\<,_ _`\<,_ _`\<,_ _`\<,_
---- (*)/ (*) (*)/ (*) (*)/ (*) (*)/ (*) (*)/ (*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben