AB-Loop Software mit Favoriten / Lesezeichen

gnewmann
gnewmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
13.04.10
Beiträge
2
Kekse
0
MoinMoin zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut. Ich wende mich an euch, um eure Erfahrungen bezüglich der Verwendung von Software zum Looping von Videos zu erfragen.
Als Softwareentwickler bin ich daran interessiert zu erfahren, ob ihr bereits eine solche Software verwendet oder ob ihr Kenntnisse darüber habt, ob eine solche auf dem Markt verfügbar ist.
Ich überlege, ob es sich lohnt, eine solche Software zu entwickeln.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer benutzerfreundlichen Lösung für Windows und / oder iPad, mit der ich selbstdefinierte Zeitspannen bei heruntergeladenen Videos oder auf YouTube direkt loopen kann.
  • Möglichkeit zum Laden von Videos von lokalen Dateien oder YouTube/Streaming-Diensten
  • Möglichkeit, Videos als Favoriten zu speichern, um sie jederzeit einfach aufrufen zu können
  • Definition eines Loops über Tastendruck oder Buttons A und B
  • Speichern des Loop- Parts mit einem frei wählbaren Namen (z. B. Solo 1, Refrain, Solo 2, Verse, Chorus)
  • Tasten zur Feinjustierung des Loops, um ihn um z. B. 1 Millisekunde oder 1 Sekunde nach vorne/hinten zu verschieben, sowohl für den Beginn als auch das Ende des Loops
  • Unterstützung der Tastatur (auch auf dem iPad), um beispielsweise verschiedene Loop-Parts per Tastendruck (1-9) aufzurufen, Videos per Tastendruck zu laden (z. B. STRG+1) und um die Feinjustierung zu steuern.

Falls ihr eine solche Software kennt oder Empfehlungen habt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
Nutzt ihr derzeit eine Loop-Software? Würdet ihr eine solche verwenden, wenn sie die oben genannten Anforderungen erfüllt?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße
GNewmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben