Ab wann ist man gut ? böh ich lerne einfach nichts dazu :(

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
hallo

ich spiele jetzt fast ca. 1 jahr und ich habe immer so leichtes gespielt (smoke on the water anfang riff usw.) seit anfang dieses jahres hab ich das programm guitar pro,seitdem ich das hab,hab ich sehr viel dazu gelernt... nun seit einigen wochen weiss ich nicht mehr was ich spielen soll,ich lerne einfach nichts dazu,wenn ich ein riff sehe ider so spiel ich es,aber hab ich was jetzt dazu gelernt?.....nö ,seh ich n solo,dann spiel ich den anfang und dann hab ich kein bock mehr so :/ was kann man nur tun?! ich wollt auch gleich mal fragen,ab wann man gut ist? muss man so bestimme riffs aufjedenfall können oder solos oder so?

thx
 
Eigenschaft
 
Such dir nen guten Lehrer. Ich hab auch zwei Jahre ohne Lehrer gespielt und habe mich irgednwann nicht nehr richtig weiterentwickelt. Jetzt hab ich einen richtig guten lehrer und komme wieder weiter.
Wann man gut ist, ist schwer zu sagen. Man muss auf jeden Fall ne gute Mischung an Kreativität und Spieltechnik haben.
 
nach oben kann man immer besser werden ... such dir am besten einen guten Lehrer.
 
[philosopiestunde]
Kein Mensch ist GUT. Man kann nur BESSER ALS EIN ANDERER sein, aber niemals GUT :p
[/pihilosophiestunde]
 
BlackZ schrieb:
[philosopiestunde]
Kein Mensch ist GUT. Man kann nur BESSER ALS EIN ANDERER sein, aber niemals GUT :p
[/pihilosophiestunde]

[philosophiestunde]
Man kann GUT/BESSER nicht objektiv messen, meiner Meinung nach ist Besser nur eine subjektive Meinung eines/mehrerer Menschen
[/philosophiestunde]
 
[zustimmung] stimmt! [/zustimmung] .... .................
 
dennisbieser schrieb:
hallo

ich spiele jetzt fast ca. 1 jahr und ich habe immer so leichtes gespielt (smoke on the water anfang riff usw.) seit anfang dieses jahres hab ich das programm guitar pro,seitdem ich das hab,hab ich sehr viel dazu gelernt... nun seit einigen wochen weiss ich nicht mehr was ich spielen soll,ich lerne einfach nichts dazu,wenn ich ein riff sehe ider so spiel ich es,aber hab ich was jetzt dazu gelernt?.....nö ,seh ich n solo,dann spiel ich den anfang und dann hab ich kein bock mehr so :/ was kann man nur tun?! ich wollt auch gleich mal fragen,ab wann man gut ist? muss man so bestimme riffs aufjedenfall können oder solos oder so?

thx
werde punk :D
hast die optimalen vorraussetzungen...
solos bääääääää
komplexe riffs bääääääääää²
 
roastbeef schrieb:
werde punk :D
hast die optimalen vorraussetzungen...
solos bääääääää
komplexe riffs bääääääääää²

auch ne Variante. :D
 
Hör mehr Mucke,schau dir Konzerte an ,such dir paar Freunde die besser als du Gitarre spielen...dann kommt auch wieder die Motivation.

Ausserdem solltest du nicht nur stur nachspielen sondern lieber versuchen eigenes Zeux zu spielen.Anosnsten kannst du dir Pentatonik oder Diatonik draufschaffen und lernen wie man improvisiert.Nach einem Jahr gibts noch genug zu tun...AMEN
 
Ich geb dir nen Tipp: Geh in ne Band. Ich kann dir nicht sagen, wie es das bringt. Ich spiel jetzt seit ca. 1em Jahr in ner Band, mir einem anderen Gitarristen, der schon länger spielt als ich und ich hab mich seither stetig weiterentwickelt.
 
BlackZ schrieb:
[philosopiestunde]
Kein Mensch ist GUT. Man kann nur BESSER ALS EIN ANDERER sein, aber niemals GUT :p
[/pihilosophiestunde]

Interessante Philosophie. Also folglich sind PaulG, YngwieM, und RitchieB keinesfalls gute Gitarristen. Aber sie sind besser als KlausP und BlackZ. D.h. KlausP undBlackZ sind nicht schlecht, sie sind nur schlechter als die 3 o.g. Wobei rein grammatikalisch sich die Frage stellt warum es einen Komparativ geben darf ohne Grundform, denn besser ist ja wohl die Steigerung von gut. Was uns unverzüglich zu der Frage führt wo denn in dieser Philosophie der Superlativ seinen Platz findet. Ist BlackZ der schlechteste? Könnte sein, denn er ist schlechter als z.B. PaulG, aber auch KlausP ist schlechter als PaulG. Was jetzt aber wenn beide ein soundfile in den Hörproben-thread einstellen was nach einhelliger Meinung der Forumsbesucher "ähhhchd guuht und volldefette sound" ist, wie läßt sich dann das Rätsel noch auflösen :confused: .

Ums mit einem Satz auszudrücken: Das Besser und Schlechter macht nicht in jedem Kontext Sinn, und wenn ich jemand Musik machen höre/sehe erlaube ich mir sehr wohl, zu beurteilen ob der/die in meinen Augen "gut" ist, auch ohne direkte Vergleich anzustellen.
 
man ist immer nur so gut wie man geübt hat :p .. vor nem jahr war ich vielleicht auch gut. jetzt bin ich grottenschlecht ;) ..
 
Besser wäre die Frage:
Ab wann darf man sich Gitarrist nennen bzw. sagen: "Ich spiele Gitarre" ...

Na?

Ciao
derwars
 
wie kann man sich weiterentwickeln ohne lehrer?
 
Durch gute Lehrbücher und Workshops würd ich sagen ...

Es kommt halt größtenteils auf dich, deine Ziele und deinen Ehrgeiz an ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben