Ab wann ist Top-Tei + Box sinnvoller als Combo

Spielt ihr Combo oder Top-Teil + Box

  • Combo

    Stimmen: 10 76,9%
  • Top-Teil + Box

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13
BöniB schrieb:
Aber nur in den tiefen Frequenzen, und weil du die Vibrations stärker fühlst, würd ich da gans spontan sagen.

Sind denn die Boxen von der selben Marke?

Denn je nach Hersteller können die Messfrequenzen schwanken, und dann is klar, das da unterschiedliche Werte rauskommen!
Beides SWR, gleiche Baureihe.
Die 15er bringt die Bässe natürlich, bauartbedingt, sauberer und lauter. Und das ist doch eben das was man als Basser will. Wenn man nur auf die Werte vertrauen würde, was sehr viele Leute blind machen (!), müsste man allerdings die 2x10er kaufen. Da diese Werte aber ein Mittelwert sind machen sie keine Aussage darüber wo die Stärken und Schwächen sind.

Daher plädiere ich pauschal für: ANHÖREN!!!!! :D :D :D

Und wenn man wirklich effektive Speaker haben will dann sollte man sich Hörner kaufen! :D
 
Allerdings würden Hornboxen doch wohl ein bissel die Flexibilität einschränke, oder? die sind ja nicht grad klein...
Klar gibts auch kleinere, aber die haben dann au weniger Druck

Und bevor du dir ne teure Hornbox kaufst die eh net lauter ist, behalt doch die alte normale
 
vor allem kommen hörner nicht tief ^^ (ausnahmen gibts)
 
Hornboxen kommen nur dann tief, wenn man nen langes Horn hat (gefaltet natürlich) und das brauch ne Menge Platz!
 
ich habe letzte Woche mit der Shanghai Groove Band auf der Musik Messe in dem riesigen Agora Zelt gespielt. Man hat mich gefragt: wieviele Ampeg Stacks willst Du haben - GEIL - so was hat mich noch nie einer gefragt... allerdings hat mir eins völlig gereicht. Die Jungs neben mir hatten 3 Marshall TSL mit je einer 412er Box - Monitor: FETT mit Side Fills

Auf solchen Bühnen tut sich ein Combo schwer, vor allem, wenn der Soundcheck schnell gehen musste, was bei Festivals oft der Fall ist. Dann hilft eine dicke Anlage. Sonst könnte man auch den Combo über die Monitoranlage laufen lassen und auf viele Monitore verteilen - das Ergebnis kann genauso gut sein. Ich spiele ja privat nach wie vor den DB-500 von Roland, aber es war schon mal wieder geil über großes Besteck zu spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben