Ab wann kein Anfänger mehr?

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Hi,

wie stuft man eigendlich in der Gitarrenwelt Anfänger und Fortgeschrittene ein?

Ab wann ist man kein Anfänger mehr?
Muss man so gut wie alle Akkorde beherrschen, sprich gut Barre greifen können? Muss man das Hämmering können? Verschiedene Zupftechniken?
 
Eigenschaft
 
...ich glaube, dass kann man selbst am besten einschätzen oda?
ich meine irgendwann denkst du, mensch das klingt geil, was ich hier auf die beine gestellt habe.
ich denke, mit wie viele griffe man wie gut greifen kann, hat das weniger zu tun.
 
Ist das denn so wichtig, sich in Kategorien einzustufen?? Ich denke, man ist kein Anfänger mehr, wenn man mit sich selbst einigermaßen zufrieden ist! Nur leider ist man das eigentlich nie! ;)
Ich spiele seit 17 Jahren und lerne jeden Tag was dazu! Also ausgelernt hat man hier nie!
 
können an bestimmten techniken zu messen halte ich für blödsinn. anfänger ist der der grade erst anfängt, fortgeschrittener ist der der fortgeschritten ist und profi ist derjenige den alle anbeten ;)
 
@quark
Da muss ich dir leider widersprechen.
Profi ist nur die Abkürzung für Professionell.
Ein Profi ists nichts anderes, als eine Person, die 'davon' Leben kann, und dies auch tut.
Jeder der kein Profi ist, ist ein Amateur.
Man muss nicht zwingend sehr gut sein, um davon leben zu können.

Die Grenze zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem ist fließend, und nicht genau definiert.
 
Meine Vorrdner haben zwar Recht aber das ist ja nichts handfestes (is nicht bös gemeint)
Ich würds an der Fähigkeit zu improvisieren bzw. eigene Linien zu entwickeln festmachen, denn das setzt ein gewisses Engagement uind Verständnis für die Materie voraus.

btw: aus dem Lexikon :"Fort|ge|schrit|te|ne(r) Person, die auf einem speziellen Gebiet bereits bestimmte Kenntnisse erworben hat " :)