Fred67
Registrierter Benutzer
Ich mache jetzt seit ca 35 Jahren auf Amateurbasis Musik und es ist erstaunlich wie sich in den letzten 20 Jahren der Amateursektor immer mehr professionalisiert hat. Aber genau solche Geschichten sind dann auch der Grund dafür. Ich hatte in dieser Zeit eine handvoll Gigs, die so unwürdig ware, dass wir uns hinterher gesagt haben: "Wir hätten gar nicht auf die Bühne gehen sollen!" Und da ist es echt egal ob man 150 Gigs oder nur 5 im Jahr spielt. Mal ne Anekdoten von mir. Ist schon ein paar Jahre her mit ner anderen Band. Die Absprache war klar: " Hey der PA Verleih macht hier die ganze Woche die Veranstaltung. Alles Super ihr müsst euch um Nichts kümmern. Bringt nur die Instrumente und spielt." Eine für uns damalige Traumgage von 2000€ war ausgemacht. Relativ lange Anfahrt wir kommen auf einen Marktplatz wo bereits über 1000 Besucher in Stadtfeststimmung auf uns warten. Große Bühne auf der sich außer PA Boxen und PA Amps nichts befindet. Ein Mann kommt auf uns zu, drückt uns zwei XLR Verbindungen in die Hand mit der Bemerkung:" Links und rechts." Das dritte und letzte Wort das wir von ihm hörten war: "Tschüss" stieg ins Auto und ward nicht mehr gesehen. Wir hatten 2 Stunden bis Showtime. Wir haben es tatsächlich geschafft unseren Lieblings Tonmeister anzurufen, der aus unserem Proberaum Mischpult, Effekte, Multicor und Monitor Anlage holte und wir mit nur einer halben Stunde Verspätung anfingen. Der Gig war ein Disaster und wir hatten nur noch die Gage im Kopf. Einer der Gigs von den ich sagen würde. Wir hätten gar nicht auf die Bühne gehen sollen.