Abdeckplatten auf den Humbuckern: Sinn?

von Explorer95, 14.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Explorer95

    Explorer95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.10
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Lingen
    Kekse:
    87
    Erstellt: 14.06.10   #1
    Hi Leute!

    Ich bin eher Fortgeschritten und noch nich Pro :D und hab mal ne Frage. Also ich bin großer Airbourne Fan, hab mir grad mal so Joel O'Keffees Gitarre angeguckt und mir ist aufgefallen das er einen Humbucker mit so einer Abdeckplatte hat und einen nicht. Ja, sehr wahrscheinlich hat er nicht mehr die Gibson PUs vom Werk. Was hat das für einen Sinn (insgesamt diese Abdeckplatten) ? Verändert es denn Sound? Ich hab ne Epiphone 58er Explorer, was würde passieren wenn ich die Kappen abmachen würde?

    Danke und Greetz;)
     
  2. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.659
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 14.06.10   #2
    nix, absolut gar nix... galt wohl mal der Schirmung und der Optik, tonal ändert das aber nichts!
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    7.758
    Ort:
    Speyer
    Kekse:
    54.698
    Erstellt: 15.06.10   #3
    Optik; den einen gefällt's, den anderen nicht. Mir persönlich gefallen die Kappen meistens besser; kommt aber auch auf den Zusammenhang und die Gesamtoptik an.
     
  4. razors3dge

    razors3dge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    24.08.18
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Im schönen Allgäu^^
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.11   #4
    Mit Kappen sieht's halt mehr nach Metal oder EMG´s aus - was viele bevorzugen. (Ich zum Beispiel:p)
     
  5. Gibson SG

    Gibson SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    2.271
    Ort:
    Hessen
    Kekse:
    7.812
    Erstellt: 19.03.11   #5
    _____
     
  6. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.659
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 19.03.11   #6
    Ihr grabt einen 1 Jahr alten Thread aus??? Ja gehts noch?
     
mapping