Abdeckplatten auf den Humbuckern: Sinn?

  • Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95
Explorer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
04.05.10
Beiträge
170
Kekse
77
Ort
Lingen
Hi Leute!

Ich bin eher Fortgeschritten und noch nich Pro :D und hab mal ne Frage. Also ich bin großer Airbourne Fan, hab mir grad mal so Joel O'Keffees Gitarre angeguckt und mir ist aufgefallen das er einen Humbucker mit so einer Abdeckplatte hat und einen nicht. Ja, sehr wahrscheinlich hat er nicht mehr die Gibson PUs vom Werk. Was hat das für einen Sinn (insgesamt diese Abdeckplatten) ? Verändert es denn Sound? Ich hab ne Epiphone 58er Explorer, was würde passieren wenn ich die Kappen abmachen würde?

Danke und Greetz;)
 
Eigenschaft
 
Optik; den einen gefällt's, den anderen nicht. Mir persönlich gefallen die Kappen meistens besser; kommt aber auch auf den Zusammenhang und die Gesamtoptik an.
 
Mit Kappen sieht's halt mehr nach Metal oder EMG´s aus - was viele bevorzugen. (Ich zum Beispiel:p)
 
_____
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr grabt einen 1 Jahr alten Thread aus??? Ja gehts noch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben