Abgefahrene, schräge Effekte

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
so ein schaller yoy-yoy/bow-wow habe ich auch noch bei mir rumfliegen.
war in einer kiste mit zahlreichen vintage effekten die ich mal billig erstanden habe :great:

habs einmal probiert anzuschließen, aber es hat scheinbar einen defekt. denke ich werde mich die tage mal daran setzen und versuchen es zu reparieren.
 
Ich hab da mal was vorbereitet ;-)







 
hallo leute, ich hab grad das da gefunden: http://www.cubisteffects.com/2010/01/line-6-fm4-filter-modeler-modifications/, es geht im wesentlichen um mods für den line6 fm-4 und unter anderem hat der mensch eine feedback-loop integriert. Ich kann's gerade nicht ausprobieren, aber da der fm-4 ja stereo ist, könnte ich doch auch einfach einen der stereo-ausgänge mit einem der inputs verbinden und hätte auch eine feedback-loop, richtig? und mit einem volume-pedal dazwischen sogar eine, deren feedback-amount ich regeln kann, oder liege ich da falsch? Interessiert mich gerade brennend, aber da ich erst sonstwann wieder in probenraum komme, um das auszuprobieren wär es saucool, wenn das mal jemand testet :great:
 
@Kayzzer: Das ist wirklich das dekandenteste Pedalboard aller Zeiten:D
Manche benutzen vll Holzklötze um das Board inne leichte Schräglage zu bringen,du benutzt Ernie Ball Volume-Pedale als Unterlage:D
Aber geiles Board,geiles Video alles geil...großer Neid...
 
hallo leute, ich hab grad das da gefunden: http://www.cubisteffects.com/2010/01/line-6-fm4-filter-modeler-modifications/, es geht im wesentlichen um mods für den line6 fm-4 und unter anderem hat der mensch eine feedback-loop integriert. Ich kann's gerade nicht ausprobieren, aber da der fm-4 ja stereo ist, könnte ich doch auch einfach einen der stereo-ausgänge mit einem der inputs verbinden und hätte auch eine feedback-loop, richtig? und mit einem volume-pedal dazwischen sogar eine, deren feedback-amount ich regeln kann, oder liege ich da falsch? Interessiert mich gerade brennend, aber da ich erst sonstwann wieder in probenraum komme, um das auszuprobieren wär es saucool, wenn das mal jemand testet :great:

werd ich mal machen, sobald ich zu hause bin, allein, ein volumepedal hab ich nicht, aber die idee is großartig :)
 
Ich hab's grad mal getestet... Pfeifft ganz schoen. :redface: Hab aber ebenfalls kein Volumepedal..
 
wahrscheinlich muss man den linken output mit dem rechten input oder umgekehrt verbinden, sonst kommt wohl nichts raus zum amp, schaltbar wohl so: Man nehme eine A/B-Box, Gitarre geht in Input A, in Input B kommt das Kabel vom rechten Output des FM4. Vom Output der A/B-Box geht's in linken Input des FM4. der linke Output des FM4 geht zum Amp, der rechte Output in ein Volumen-Pedal und dann zum Input B der A/B-Box und fertig wäre eine Feedback-Loop, right? :D Oh Mann, ich freu mich, das auszuprobieren!!!

EDIT: Schaltet einfach einen Overdrive dazwischen. Mit dem Levelregler könnt ihr das Gepfeife in der Lautstärke kontrollieren, mit Gain und Tone die Tonhöhe des Feedbacks.
 
komm heut doch nicht mehr dazu, vielleicht geht sichs morgen bei der probe aus...
 
Tut schon, klingt aber grottig. Sehr hoch. Ich hab ein Bass-Wah dazwischen dass es tiefer wird und es war immer noch nur nett und nicht herrausragend. Naja, wenn man dann noch durch das SL-20 geht ist eh alles egal^^
Der Hit ist eh Wah/Anti-Wha + Kreis-Wandern-Stereo. Geil. Viel Geiler als Feedback loopen. xD
 
so ein schaller yoy-yoy/bow-wow habe ich auch noch bei mir rumfliegen.
war in einer kiste mit zahlreichen vintage effekten die ich mal billig erstanden habe :great:

habs einmal probiert anzuschließen, aber es hat scheinbar einen defekt. denke ich werde mich die tage mal daran setzen und versuchen es zu reparieren.

Du musst sehen, ob da irgendwas verkohlt ist. Viel steck da aber nicht drin, falls du fragen hast, meld dich einfach mal, ich glaube ich hab noch so einiges im Kopf...

Wenn aber das Teil auch nichtmehr als Volume klappt, ist vllt. mehr defekt. Probiers einfach mal aus, wenn du keine Batterie drin und kein Netzteil dran hast. Dann mal probieren, was passiert wenn du den Druckschalter unterm Board betätigst, dazu musst du das Pedal komplett nach hinten durchtreten, also genau andersherum als bei vielen andern Wahs (Crybaby, Vox, etc.) Das war bei nem Freund das Problem, er hat immer in die Falsche richtung draufgetreten und sich geundert, dass nix passiert ist:D zudem waren aber auch noch andere Kleinigkeiten dran zu machen:)
 
schall..gif

Das ist ein Schaltplan zum Schaller, habe aber einen anderen gehabt, stell den online wenn ich ihn wiederfinde!
 
Hey,
also ich hab das zwar nicht mit dem FM4, aber dafür mit dem DL4 getestet und nen DOD Flanger reingehängt, der auch ziemlich spacige Sounds liefern kann.
Wenn ich mit dem Flanger zum linken Ausgang rausgehe aber zum rechten wieder reinkomme bekomme ich ganz normale Flange-Sounds und kann ihn auch verwenden während das DL4 aus ist, habe aber den Eindruck, dass nur die Delays geflanged sind.
Wenn ich jedoch mit dem Flanger links rausgehe und links wieder reinkomme und das PingPong-Delay verwende kommen da ziemlich kranke Sachen bei raus... Es klingt dann so als wäre es ein Düsenjet in laut, aber ab ner bestimmten Flanger-Frequenz kommt so ein krankes quieken aus dem Amp ;)
Ziemlich lustig eigentlich... die Tage bekomme ich ne MXR Blue Box, damit werd ich mal weiter testen...

Grüßle,
Patrick
 
okay... aber bei 16 presets? da muss doch noch mehr gehen als gejaule :gruebel: naja, werde das am donnerstag mal ausgiebig testen

Wenn man nicht weiß, wie man den Mix Regler bedient zumindest....
 
Ich kann schräge Effekte eh nicht ausstehen...
 

Anhänge

  • P3050029.jpg
    P3050029.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 169
so ein schaller yoy-yoy/bow-wow habe ich auch noch bei mir rumfliegen.
war in einer kiste mit zahlreichen vintage effekten die ich mal billig erstanden habe :great:

Das lustigste an dem Pedal ist, dass scheinbar keiner weiss, wie dat Dingens richtig heisst :D
Ich habe schon sämtliche Versionen gelesen:
- Yoyoy
- Yoy Yoy
- Yoy Boy
- Boy Boy
- Boy Yoy
- Bow Wow
- Bow Bow
- Bowow
- Wow Wow

Selbst das "Wah" ist umstritten: Heißt dieses Gerät HIER nun "Wah Wah" oder doch "Wha Wha".
Bei Letzterem muss auch ich leider passen. :redface:

Aber der Rest ist SO richtig: "yoy yoy" und "bow wow".

Fakt ist: klasse Pedal :great:


Gruß - Löwe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Amen X
Richtig geiles Synthie-Board!!
Gibts Soundsamples?
Was für Mucke machste damit?
Gefällt mir gut! :great:

Edit: Hupps, da hatte ich wohl die Signatur übersehen....
Kommt bei Secret Asian Men wirklich alles zum Einsatz? Hört sich net so ganz krass an...n Über-Synthie-sample fänd ich gut..also was wo du unendlichen Möglichkeiten deiner Pedale mal austestest..
 
@ Amen X
Richtig geiles Synthie-Board!!
Gibts Soundsamples?
Was für Mucke machste damit?
Gefällt mir gut! :great:

Edit: Hupps, da hatte ich wohl die Signatur übersehen....
Kommt bei Secret Asian Men wirklich alles zum Einsatz? Hört sich net so ganz krass an...n Über-Synthie-sample fänd ich gut..also was wo du unendlichen Möglichkeiten deiner Pedale mal austestest..

Blabla, war schon im Effektboard guck-Thread. Bei Secret Asian Men kommt es garnicht vor, da habe ich die große Ehre Saxofon spielen zu dürfen.


Edit:Ich hoffe es fällt die Schleichwerbung nicht auf...
Auch bei der anderen Band Jetlagged (die man auch in der Signatur findet) spiele ich nicht über das Board. Da spiel ich zwar Bass, aber nur durch einen Bootzilla.
Dafür gibts demnächst Soundsample-Videos. Hab heute einpaar Sounds mit dem Didgeridoo aufgenommen, aber meine Nase ist zu und ich trau mich nicht ein Sample ohne professionelle Atmung rein zu stellen xD
Dann brauch ich nurnoch: Gesangs-Sample, Akkordeon Sample, Gitarren Sample, Bass Sample und vielleicht noch ein Sample mit Instumenten die ich garnicht dadurch spiele...

Wenn du das ganze Live erleben willst, dann verweise ich nochmal auf meine Signatur. ChillLive (eine Elektro-Ambiente-Chillout-JAM_SESSION). Im Cafe Haag Tübingen. Nächsten Donnerstag (der 11.) wieder. Falls du also Freunde in der Gegend hast, die du schon lange mal wieder besuchen wolltest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Effektboard-Post-Thread hab ichs irgendwie nicht gesehen oder wieder vergessen...
ich fänds halt interessant..
In Tübingen kann ich leider auch nicht vorbeikommen, aber vielleicht hab ich ja irgendwann die Ehre dich Live zu sehen :p
Ok jetzt aber BTT!
 
Kann man den Slicer eig sinnvoll für normale Mukke benutzen??
Hab das Ding einmal bei MP getestet,war begeistert aber hab eher in Noise Dimensionen gedacht...
:D so wie da vll : http://www.youtube.com/watch?v=vuIyTnvZ4Ac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben