Effekte Allgemein

PWe
PWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
24.06.08
Beiträge
119
Kekse
82
Ort
Köln
Hi
Bin auf der Suche nach ner allgemeinen Übersicht zu Effekten. Z.B. wie verschiedene Effekte miteinander zusammenhängen, oder wie genau der Sound entsteht.
Hab mal gesucht aber nix passendes gefunden, da ich auch net wirklich weiß welche Suchkriterien ich da berücksichtigen soll. Wär mit Sicherheit mal interessant nen Thread zu haben, in dem das alles zumindest ansatzweise erklärt wäre.
 
Eigenschaft
 
Ja an sowas ähnliches hatte ich gedacht. Fänd cool wenns da hier im Forum ne etwas abgespeckte Version gäbe wo auf die wesentlichen Sachen mal eingegangen wird. Ich werd mich die nächsten Tage mal dransetzen sowas zu machen.
 
Da gabs doch mal so nen Thread.... Da war viel drin mit Soundbeispielen. Muss mich mal auf die Suche begeben und editier dann :)

edit 1: Schonmal was zur Geschichte: https://www.musiker-board.de/faq-workshop/353868-history-gitarreneffekte-im-laufe-zeit.html

edit 2:
Ein A-Z, für alles wichtige zur Gitarre, stehen auch alle wichtigen Effekte drinnen: https://www.musiker-board.de/faq-workshop/82861-sonstiges-ubersicht-bis-z-fachbegriffe-die-man-kennen-sollte.html

Extra Thread für
1. Chorus: https://www.musiker-board.de/faq-workshop/105538-sound-chorus-ein-sehr-vielseitiges-effektgeraet.html
2. Kompressor https://www.musiker-board.de/faq-workshop/277038-sound-effekt-kompressor.html

Und noch etwas zu Effekten durch besondere Spieltechnik: https://www.musiker-board.de/faq-workshop/138076-spieltechnik-natuerliche-soundeffekte.html

Aber den Thread den ich eigentlich meinte hab ich immer noch nicht gefunden :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben