Abhören im Cubase und Mackie 1640i Firewire

  • Ersteller Heaven's Child
  • Erstellt am
H
Heaven's Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.11
Registriert
08.04.10
Beiträge
17
Kekse
0
Morgen zusammen,

ich habe gestern meine ersten Schritte mit dem Mackie Onyx 1640i und Cubase unternommen. Soweit ok. Setup ist einfach, Mixer mit Kopfhörer dran, ein Mic am Mixer und diesen per Firewire am Computer mit Cubase drauf.
Ich höre nun das Mikro am Kopfhörerausgang über den Mixer und ich kann es auch im Cubase aufnehmen. Wunderbar. Aber - ich kann das aufgenommene Signal am PC nicht mehr abhören wenn ich es abspiele. Es sind ja die Mackie ASIO-Treiber aktiv und da kommt dann aus den PC-Brüllwürfeln nix mehr raus. Mithörbutton im Cubase ist natürlich aus.
Wie krieg ich nun das Signal aus dem PC, sprich DAW, auf meinen Kopfhörer, der am Mackie eingesteckt ist?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke schon mal!

Gruß
Heaven's Child
 
Eigenschaft
 
Da wirst du dir unter Geräte/VST-Verbindungen erst mal ein paar Ein- und Ausgangsbusse anlegen müssen.
 
Moin,

jepp, hatte ich schon gemacht. Sonst kriegt man ja das Mikro auch gar nicht in Cubase rein. Habe gestern auch den Sound rausbekommen. Habe die beiden letzten Ausgangsbusse in Cubase dazu verwendet, diese per Firewire als Stereo L/R-Signal zurück an den Mackie zu senden und zum Hören lege ich diese dann einfach mit dem Mackie internen Routing auf den auf den Main-mix.
Eine andere Möglichkeit sah ich bis gestern nicht. Wenn also jemand noch ne andere Möglichkeit sieht, immer her mit ;)

Gruß
Heaven's Child
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben