mackie onyx 1620 / cubase 5 problem

  • Ersteller josef82
  • Erstellt am
J
josef82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
04.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen

ich habe ein problem mit meinem frischerstandenen mackie onyx 1620 pult mit firewire-karte und cubase 5:
habe das mackie ohne probleme installieren können (plus neusten treiber von der mackie-homepage upgedatet).
mein laptop erkennt das pult, cubase 5 erkennt das pult und es kommt auch sound raus, wenn ich ein altes projekt öffne.
wenn ich in cubase unter "geräte konfigurieren", "vst-audiosystem", "mackie onyx driver", "einstellungen" nachsehe, ist das mackie onyx zwar da, es sind aber nur die kanäle In 17, In 18, main Out L und main Out R als "aktiv" gekennzeichnet. ich kann nirgendwo klicken, um die kanäle In 1 bis In 17 zu aktivieren...
das bedeutet doch, dass ich im moment bloss die masterkanäle über firewire nutzen kann oder?
eigentlich sollte es möglich sein, 16 kanäle vom pult in die DAW zu kriegen und 2 wieder zurück...
mache ich einen denkfehler? ich versteh's nicht...würde mich sehr freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann!

grüsse
j82
 
Eigenschaft
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Du mußt im Cubase noch entsprechendes Routing (F4) machen und dort die Ein- bzw. Ausgangsbusse anlegen und zuordnen.
 
J
josef82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
04.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
ach so...danke für den tip!
wie mach ich das genau? F4 und dann bei den eingängen "bus hinzufügen", mono und bei "anzahl" 16 eingeben?
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.015
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
je nach Bedarf und Ausstattung ...
man kann auch, wenn das Interface zB 2 Kanäle hat, diese 2 mal als Mono-Input-Bus und einmal als Stereo-Input-Bus anlegen. Man muß dann natürlich beim Anlegen von Audiospuren darauf achten, ob man da dann einen Mono- oder Stereo-Spur nimmt und dieser dann auch den entsprechenden Eingang zuweist.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben