Läuft Mackie Onyx 1620 mit Firewire Karte auf Windows 7?

von strainedhoney, 02.11.09.

  1. strainedhoney

    strainedhoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.09
    Zuletzt hier:
    2.11.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.09   #1
    Hallo, liebe Kollegen!

    Bin im Besitz eines Mackie Onyx 1620 Mixers mit Firewire Karte (die ich bislang noch nicht eingebaut habe). Jetzt soll das ganze aber zusammengefügt werden und dann mit Cubase Essential 4 zum Erstellen von Multitrackrecordings im Proberaum dienen.

    Es fehlt momentan noch der Laptop. Der soll jetzt angeschafft werden. Und das ist der Punkt:

    1) Weiss jemand inwieweit die oben beschriebene Konfiguration auf einem Laptop, der auf Windows 7 läuft, funktionieren wird? Gibt es hier schon Erfahrungswerte bzw. weiss man ob es hierzu von Mackie geeignete Treiber gibt/geben wird?

    2) Oder sollte ich gleich in den sauren Apfel beissen und ein Macbook Pro anschaffen, von dem einige meinen, dass dieses angeblich die Firewire Karte unterstützt?

    ... oder fällt euch noch eine weitere Lösung ein?

    Hoffe, dass die Frage nicht schon zur Genüge wo anders behandelt wurde - konnte zumindest mit der Funktion "Suchen" hier im Forum nichts finden.

    Vielen Dank im voraus!

    sh
     
  2. HeinzR

    HeinzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    26.08.18
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Melchnau / Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.09   #2
    Hallo

    ich nutze in dieser Konfiguration Windoof XP, funktioniert hervorragend. Mit Win 7 habe ich keine Erfahrung, werde auch nicht dahin wechseln, da XP ein sehr stabiles Betriebssystem ist.

    Daraus folgernd kannst du einen Laptop mit Win 7 kaufen, wenns dann nicht haut, ein XP aufspielen und dann damit für dieses Anwendung auch aufstarten.

    Gruss
    Heinz
     
  3. miracolix

    miracolix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    888
    Erstellt: 08.11.09   #3
    ich hab es probiert, es geht.
    allerdings ließ sich der treiber nicht ohne weiteres installieren, sondern ich hab ihn über den gerätemanager manuell zugewiesen

    danach funzte alles supi
     
Die Seite wird geladen...

mapping