Probleme mit Mackie Onyx 1620 und Firewire

von Perfect Drug, 25.05.06.

  1. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 25.05.06   #1
    Hy!
    Ich hab mir vor ca. 2 Wochen das Mackie Onyx 1620 mit Firewire Schnittstelle gekauft und habe seither große Probleme mit besagter Schnittstelle.
    Wenn ich die Treiber für das Pult installiere scheint noch alles in Ordnung zu sein (laut Bedienungsanleitung). Das Gerät wird Problemlos von Windows erkannt (Neue Hardware gefunden- Gerät wurde installiert und kann nun verwendet werden...) und auch die Verbindung scheint zu funktionieren.
    Doch sobald ich in einer DAW (habs mit Tracktion und Cubase versucht) eine Verbindung herstellen will klappt es einfach nicht.
    Es heißt dann "No Sound-Device found" oder "Keine Soundkarte angeschlossen" oder "Device didn't start correctly".
    Jedenfalls funktioniert die digitale Verbindung somit nicht mehr.
    Ich habe auf der MAckie Homepage gelesen dass es anscheinend Probleme mit Windows SP2 gibt, da ich es aber schon mit SP2 und SP1 versucht habe kann es daran nicht liegen. Auch die Firewire Karte ist neu also wirds das wohl auch nicht sein...
    Bin zur Zeit mit meinem Latein (und meinen Nerven) ziemlich am Ende, vielleicht kennt einer von euch das Problem, bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.05.06   #2
    Ist ggf. die onboard Soundkarte noch aktiv ?
    D.h. ist sie im BIOS abgemeldet und sind auch wirklich alle Treiber physiklisch deinstalliert ??

    Weiterhin kannst du mal die Registry überprüfen.... (www.ccleaner.com), ob da alles OK ist.



    Topo :cool:
     
  3. Perfect Drug

    Perfect Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 27.05.06   #3
    Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen (obwohl ich glaube ich keine Onboard-Soundkarte habe)!
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
     
  4. Styg

    Styg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rot an der Rot
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    205
    Erstellt: 29.05.06   #4
    Ich habe das Problem ebenfalls - beheben kann ich es damit, dass in den Onyx Treibersettings Latenz und/oder Samplerate kurz hin- und herstelle, dann tut's wieder und Software erkennt das Gerät. OS ist ebenfalls WinXP mit SP2.
    Was auch Abhilfe schaffen könnte, ist die Nutzung eines anderen Firewire-Ports.
    Ich würde auch testen ob der charakteristische "Gerät gefunden" Sound ertönt, wenn Du hinten am Onyx kurz den Firewire-Stecker aus- und wieder einsteckst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping