Abklärung/Suche, Top für Postrock/Metal ~30 Watt bis ca. 650

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Ich komm grad von der Probe heim und irgendwie bin ich sehr frustriert über meinen jetzigen Sound. Nicht jeder Tag ist gleich und mal klingt alles super das andere mal totaler Müll. Jedoch war es in letzter Zeit so, das ich überhaupt nicht mehr zufrieden mit dem Sound war. Also hab ich rumgedreht, geschraubt alles mögliche. Das Ergebnis ist nie befriedigen.
Neue Gitarre, neuer Amp, neue Gitarre , neuer Amp, besser spielen ^?
Wir spielen Postrock/Metal. Clean Sound ist nicht wirklich so das Problem jedoch wenns mal zur Sache geht, Palm Mute auf der tiefen E-Saite klingts einfach nur mulmig dick und gar nicht tight mit Druck.

Ich muss meinen jetzigen Vox AD30VT fast ganz aufdrehen, setzt sich Lautstärken mäßig schön durch. Vorallem in den Mitten und Höhen. Aber wie gesagt, tiefe E-Saite und dann noch vielleicht Palm-Mute...Nähhh nicht schön.
Jetzt frag ich mich ob hier der AMP mit seinem 10" Lautsprecher bei sowas an seine Grenzen stößt und der Amp für sowas nicht das Richtig ist. Dazu kommt noch das der Amp mir einfach zuviel schnickschnak hat. Jetzt habe ich über ein Röhrentop + Box nachgedacht. Sollte aber nicht zuviel Watt haben. Will meine Bandkollegen nicht wegfegen. Und ein grösserer Röhren Amp klingt auf halb gespielt nicht mehr toll. 30 Watt Röhre wird wohl mehr als ausreichend sein. Ich hab auch über den 15Watt Engl nachgedacht, der soll aber im Clean Betrieb von der Lautstärke her zu klein sein.

Lange Rede kurzer Sinn, jemand einen Tip oder Anregung für mich? Ich dreh mich momentan nur im Kreis bei der Geschichte.
 
Eigenschaft
 
Wie sieht denn deine preisliche Vorstellung aus?
 
Hmm neu ~600-700€, Box max. 200€. Wenns was besseres, günstiger gibt dann auch gerne gesehen. Ich will einfach eine Steigerung zum obrigen haben und mit dem ich auch etwas länger leben kann *g*
 
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich erledigt.
Hm, das begrenzt sich auf eine handvoll Amps, auch wenn du keine Soundvorstellungen beschrieben hast...
Preislich wären da an Tops drin: Bogner Alchemist, Laboga Caiman, die Bugera-Flotte, Blackstar Ht-100 und und und...
Box ist da außer HB und Fame nichts drin...
Du solltest über einen gebraucht-Kauf nachdenken...
 
30 Watt Röhre wird wohl mehr als ausreichend sein. Ich hab auch über den 15Watt Engl nachgedacht, der soll aber im Clean Betrieb von der Lautstärke her zu klein sein.

Demnächst gibt es eine 30 Watt Version vom Gigmaster. Der hat dann sicher etwas mehr headroom.
Falls dir der 15er gefallen hat, solltes du den auch testen.
 
Demnächst gibt es eine 30 Watt Version vom Gigmaster. Der hat dann sicher etwas mehr headroom.
Falls dir der 15er gefallen hat, solltes du den auch testen.

Ja den hab ich auch schon im Auge. Ich glaube das wird ein heißer Kandidat. Schau schon immer wann er released wird. Aber leider gibts Ihn noch immer nicht :/ .
 
Was wär denn besser oder ausreichend an Box. 2x12 oder reicht 1x12? Irgendwelche Tips für ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?
 
ich würd ne 2x12er nehmen gerade bei etwas rockigeren klängen und im proberaum find ich ne 2 x 12er besser
 
Hmm neu ~600-700€, Box max. 200€. Wenns was besseres, günstiger gibt dann auch gerne gesehen. Ich will einfach eine Steigerung zum obrigen haben und mit dem ich auch etwas länger leben kann *g*
darfs auch gebraucht sein? dann würd ich sagen gebrauchter engl fireball 60 und neue (oder gebrauchte) harley benton 212 vintage. ansonsten wär vielleicht auch der peavey 6505+ combo eine idee http://www.musik-service.de/peavey-6505-plus-112-prx395767671de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben