Suche Amp..+/- 50 Watt

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo


Ich hab meinen Line6 III Spider heute verkauft und suche nun einen neuen Amp. Er sollte einen ordentlich Clean-Sound haben, der sehr Hell klingt und mit einem Chours und Delay Effekt beinahme Atmosphärisch klingt.
Der Verzerrung sollte von angezerrt Bluesig bis zum Death Metal-Druck-Geballer auch was hergeben - vorallem Druck sollte schon vorhanden sein, mit einem Effektpedal kann man ja soundtechnisch schon noch was machen.

Was es vorallem nicht sein darf: ein Modelling-Amp.

Preisslich vielliech bis max. 300 Euro und +/- 50 Watt (hauptsache für zuHause vielliecht aber auch mal Band.)
 
Eigenschaft
 
Hi!

EDIT: Erstmal vorneweg, hab ich das richtig verstanden, dass du interne Effekte willst?
Oder hab ich etwas zu schnell drüber gelesen?


Als ich deine Beschreibung gelesen habe, dachte ich: Klarer Fall für nen Modelling Amp - bis dann der Satz kam, dass es keiner sein sollte;)

Nunja, ein Non-Modellingamp mit Effekten, schönem Cleansound und flexiblen Zerrsounds für ca 300€, der auch mal für ne Bandprobe taugen muss - ich könnte mir vorstellen, dass das schwierig wird. In der Preisklasse ist der Peavey Bandit ja ganz gut, wär schonmal kein Modeller, hat nen ordentlichen Cleankanal und ordentlich Verzerrung wenns drauf ankommt, hat aber keine Effekte... sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Eventuell würd ich an deiner Stelle die Effekte von der gewünschten Feature Liste streichen, dann sollte es schon besser aussehn...

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen..

gruß
Philippe
 
NEIN, ich bruache keine Internen Effekte....Alleine mit Reverb wäre ich zufrieden ;)
 
Sorry, aber ein -50 Watt-Amp? Negativwatt. :D
 
Ich denke der Peavey Bandit wäre da ein sehr ordentliches Teil.
Ich meine jedoch mich zu erinnern das er 75 Watt hatte.
Eine Band mit der wir uns mal den Proberaum geteilt haben hatte so ein Ding.
Wirklich sehr guter Sound für den Preis und auch sehr flexibel.
Und reicht natürlich locker auch für lautere Proben in einer Band.
Kannst ja mal anspielen bei gelegenheit könnte dir gefallen. ;)
 
Ich gebe u.U. meinen Kustom Defender 112 ab. 50 Watt, 2x EL34 oder 6L6. Festpreis - bei Interesse bitte Mail.

Gruß Michael
 
Weniger mein Geschmack.

ICh habe letztens beim Gitarrenhändler 3 Amps getestet:

Hughes & Kettner BLue Editon 60 Watt
Randall RG50TC
Peavey Bandit 112

Gefallen haben mir alle sehr gut...nur der Hughes & Kettner spricht mich im P/L-Verhältnis am meisten an.

Was haltet Ihr von diesem Amp?

Jetzt ist mir noch der Marshall MA50C in die Augen gekommen....der ist sicherlich auch gut...aber er ist auch verdammt teuer...Braucht man so ein Teil zum Üben`?
 
Jetzt ist mir noch der Marshall MA50C in die Augen gekommen....der ist sicherlich auch gut...aber er ist auch verdammt teuer...Braucht man so ein Teil zum Üben`?

Das kommt auf dich an. Meistens übe ich ohne Amp. Das zweithäufigste ist mit Guitar Rig über Kopfhörer. Das Modelling find ich schon beeindruckend. Dann brauchste aber ein Interface für die Gitarre. Ein Zoom G1N benutz ich auch ab und an als Kopfhöreramp. Und wenns mal wieder laut werden soll hab ich noch zwei Amps hier stehen, die leider keinen Kopfhörerausgang haben. Nur fürs üben fänd ich den Marshall vielleicht eine Nummer zu groß.

Wofür willst du den Amp benutzen ? In welche Klangrichtungen soll es gehen ?
 
randall rg 50 tc im flo.....
 
Das kommt auf dich an. Meistens übe ich ohne Amp. Das zweithäufigste ist mit Guitar Rig über Kopfhörer. Das Modelling find ich schon beeindruckend. Dann brauchste aber ein Interface für die Gitarre. Ein Zoom G1N benutz ich auch ab und an als Kopfhöreramp. Und wenns mal wieder laut werden soll hab ich noch zwei Amps hier stehen, die leider keinen Kopfhörerausgang haben. Nur fürs üben fänd ich den Marshall vielleicht eine Nummer zu groß.

Wofür willst du den Amp benutzen ? In welche Klangrichtungen soll es gehen ?

Naja, ich bin ziemlich offen musikalisch. Bei mir passt da von Indie, Blues, Metal bis Hardcore so ziemlich alles;)
HAbe selber ein Line6 GX für den PC bin ganz zufrieden. Möchte halt aber auch einmal schön abrocken können über einen Amp und jetzt tut sich da etwas auf mit einer Band(gründung)....naja aber 60 Watt reichen da auch für den Anfang. Ich bin vom H&K einfach vom Sound begeistert und vor allem dem Preis!
 
So EFX Loop und so Sachen (alles Effekte die ich eigentlich nicht will) kann man ja ohne weiteres i.d.R. bei den Amps ausschalten oder? Wenn ich dann mein eigentlich Delay gerät ranhänge, wirde dabei irgendwie der Ton verfälscht oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben