Ableton live 12 erkennt Maschine Jam nicht mehr

  • Ersteller zebraska
  • Erstellt am
Z
zebraska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.11.22
Beiträge
3
Kekse
0
Am ersten Tag des Erscheinens habe ich Ableton Live 12 installiert. Leider musste ich feststellen, daß die Maschine Jam nicht mehr erkannt wird. Das Template für Ableton Live 11 funktioniert nicht mehr. Weiß jemand eine Lösung dafür bzw. hat das gleiche Problem ?
 
Ich würde sämtliche Config Files löschen, beide Versionen ebenso und dann neu installieren. Ich hatte 12 auch installiert. Da gehen die Help Files nicht für dei Kategorie "was ist neu in Ableton Live 12".

Sieht so aus also ob die 12 auf Files von 11 zugreift. Irgendwie. Irgendwo. Und dann ist puff.....
 
Danke für deine "worst-case-Szenario" Antwort. 🙈. Alles plattmachen will ich nicht wirklich ...
Also Ableton ist immer noch installiert und alles funktioniert dort einwandfrei. Nur bei Ableton 12 wird der einer der Controller ( Maschine Jam) nicht erkannt. Ich denke daß dazu ein Update des Template Scripts auf Ableton 12 erforderlich sein könnte.... Ob und wann das seitens von Native Instruments gepostet wird ist gegenwärtig unklar. Dort nachfragen ist ha leider such nicht so einfach möglich. Ich habe auf der Supportseite vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht um die Frage zu stellen ob und wann es ein Update für das Template geben wird .
Alle anderen installierten Controller ( Komplete Kontrol S49, S61, M32, Launchkey mini, Blackstar Live Logic) funktionieren....
 
Glaube ich nicht dass die was an den Controller Scripts geändert haben. Davon wurde zumindest nichts erwähnt in den Release Notes. Wenn alle anderen funktionieren würde ich mal gezielt nach "Ableton Maschine Jam issue" suchen. Win? Vielleicht ein falscher Registry Eintrag. Datei nicht da wo sie hingehört. Oder das Script ist nicht eingepflegt in den 12er Pfad und muss nur dahin kopiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben