Hat jemand Erfahrung mit Ableton Live

maweck
maweck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.18
Registriert
23.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Guten Abend,

arbeitet jemand zufällig mit Live von Ableton ? Mich würde interessieren wie gut/schlecht man beispielsweise ein E-drumset über Midi ansteuern kann und wie ihr die Arbeitsweise mit dem Programm insgesamt findet.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Maweck
 
Eigenschaft
 
tach,
bin leider auch seit einigen tagen neueinsteiger. aber hätte dir eine super forum für live.
wenn du es nicht kennst

guckst du hier (Ableton Forum Deutsch)
Ein live Forum :: Index

gruss
LeFt
 
hi sry hat jemand erfahrung mit dem Programm "Ableton Live", wenn ja was haltet ihr davon.....!!!
 
Ich habe es mal getestet und finde es klasse. Vor allem dieser Arrangiermodus ist genial. Außerdem sieht es einfach gut aus. Die mitgelieferten Plugins sind auch nicht schlecht. Dann kann man so schön Drum- und andere Loops bearbeiten. Leider ist Live etwas teuer.
 
Ich finde es total genial. Es ist besonders übersichtlich, mittlerweile auch sehr stabil, und die Bedienung ist beinahe schon intuitiv zu nennen.
Probier es am Besten selbst aus.

Mfg
 
jo danke mach ich!"!!!
 
Also ich hab die Ableton Live Lite 4 Version bei meinem ux1 dabei gehabt...
Ich weiß nicht, komm damit nicht ganz klar...funktioniert irgendwie nicht so,. wie zb. Reaper...

Ist irgendwie..."komisch" ;)
 
Einfach mal Ableton in der Suchfunktion eingeben und nach Themen suchen in denen Ableton vorkommt.............

Daher closed!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben