Abnahme eines V-Drum

von tsign, 21.03.07.

1. tsign

tsign Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Abnahme eines V-Drum?

Ich wollte das E-Drum unseres Schlagzeugers bei uns am Mixer anschliessen und zwar Snare, Kick und den Rest als separate Kanäle (sollte nach Gebrauchsanweisung möglich sein). Das Resultat war ein Rauschen und Brummen:eek: .
    Die Komponenten:
    Roland V-Drum TD 12 über die Ausgänge Master L, Direct 1 und Direct 2 in eine Alto 4 Kanal DI-Box.
    Auch wenn ich nur über den Masterausgang ins Mischpult gehe finde ich das Rauschen inakzeptabel.

Ich habe alle Kabel und die DI-Box ausgewechselt und am Mischpult andere Kanäle ausprobiert – alles ohne Erfolg. Das Rauschen kommt eindeutig vom Roland V-Drum.

Marco

2. FranceArno

FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 26.03.07   #2
    Wir haben mal eine Reihe von Gigs mit Roland V-Drum gemacht. Zwar mit Ddrum-Triggern an das V-Drum und Becken klassisch mikrofoniert, aber das soll ja egal sein.

Das V-Drum hat exzellent geklungen und es hat nix gerauscht und nix gebrummt.

Hing das V-Drum-Netzteil vielleicht am Lichtstrom? War der Ausgangspegel hoch genug? Habt Ihr das im Proberaum nochmal ausprobiert? Also, ohne DI-Box direkt in den Mixer, und das Netzteil mal an den selben Stromkreis wie den Mixer. Wie klingt es denn über den Kopfhörerausgang des V-Drums?

3. tsign

tsign Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.07   #3
    :great:
    Das ist ein guter Input, denn auf den beiden Direct Out war der Pegel viel höher als auf dem Master Out. Ich werde mir mal die Pegel im V-Drum internen Mixer anschaunen.

Marco

Die Seite wird geladen...

mapping