Abnahme eines V-Drum

tsign
tsign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
12.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Abnahme eines V-Drum?

Ich wollte das E-Drum unseres Schlagzeugers bei uns am Mixer anschliessen und zwar Snare, Kick und den Rest als separate Kanäle (sollte nach Gebrauchsanweisung möglich sein). Das Resultat war ein Rauschen und Brummen:eek: .
Die Komponenten:
Roland V-Drum TD 12 über die Ausgänge Master L, Direct 1 und Direct 2 in eine Alto 4 Kanal DI-Box.
Auch wenn ich nur über den Masterausgang ins Mischpult gehe finde ich das Rauschen inakzeptabel.

Ich habe alle Kabel und die DI-Box ausgewechselt und am Mischpult andere Kanäle ausprobiert – alles ohne Erfolg. Das Rauschen kommt eindeutig vom Roland V-Drum.

Marco
 
Eigenschaft
 
Wir haben mal eine Reihe von Gigs mit Roland V-Drum gemacht. Zwar mit Ddrum-Triggern an das V-Drum und Becken klassisch mikrofoniert, aber das soll ja egal sein.

Das V-Drum hat exzellent geklungen und es hat nix gerauscht und nix gebrummt.

Hing das V-Drum-Netzteil vielleicht am Lichtstrom? War der Ausgangspegel hoch genug? Habt Ihr das im Proberaum nochmal ausprobiert? Also, ohne DI-Box direkt in den Mixer, und das Netzteil mal an den selben Stromkreis wie den Mixer. Wie klingt es denn über den Kopfhörerausgang des V-Drums?
 
:great:
War der Ausgangspegel hoch genug?

Das ist ein guter Input, denn auf den beiden Direct Out war der Pegel viel höher als auf dem Master Out. Ich werde mir mal die Pegel im V-Drum internen Mixer anschaunen.

Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben