Roland TD27 - kann ich alle Instrumente einzeln an das Rack senden?

  • Ersteller Planitzer
  • Erstellt am
Planitzer
Planitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
07.03.11
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo allerseits!
Ich beabsichtige folgendes:
- Einsatz des TD27 im Proberaum/Live
- bei gleichzeitiger Aufnahme der /möglichst aller Drum-INstrumentenspuren

Was mir bisher gelang:
- Drum wird wie DirectOut zum Kanal 1 des Mischpults (Behringer X32 Rack) gesendet
- Snare dto via Direct Out 2 zum Kanal 2 ...Mischpult
- die restlichen INstrumente (Hi- Hat bis Overheads) teilen sich die Master-Out R
- sowie Master Out - L und senden jeweils an Kanäle 3 und 4 des Behringer
Zusätzlich hat die Schlagzeugerin (die das Roland nur NUTZT! - sie kennt es nicht und spielt normalerweise ein Akkustik-Set)
via PHONES-Ausgang einen eigenen Monitor dran hängen und regelt dort individuell ihre TD27 Instrumenten-Einstellungen.

Ist es möglich, dass Hi-Hat und Co ebenfalls einzelne Kanäle "bekommen" und diese am Mixer eingehen und dort "bearbeitet" werden können?


Danke im Voraus
Jürgen
 
Das TD27 hat vier Audioausgänge. Du kannst u.U. noch den Headphone-Out als Einzelausgänge missbrauchen, wenn man dort eine eigene Mischung machen kann. Dann kann Deine Drummerin diesen jedoch nicht mehr nutzen, sondern muss eine Mischung aus dem Pult bekommen. In jedem Fall ist bei 6 Einzelsignalen Schluss, wenn Du mehr willst, muss das Modul mehr Einzelausgänge haben.
 
Danke OSDrum für die Antwort und Hinweise.

Saludos aus Montevideo
 
- bei gleichzeitiger Aufnahme der /möglichst aller Drum-INstrumentenspuren
Wenn mit Aufnahme tatsächlich Recording mit späterer Nachbearbeitung gemeint ist, könntet ihr auch die Midi-Spur in einer DAW aufnehmen. Da stehen euch dann alle Schlagzeug-Kanäle getrennt zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben