Abnahme Hi-Hat

MarcoP
MarcoP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.06
Registriert
20.08.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute - ich habe bei der Abnahme der Hi-Hat im Studio immer das Problem, daß diese fürchterlich mittig (metallisch) über die Overheads klingen, ich aber über das Hi-Hat Micro nicht so viel nachregeln kann, da damit die Snare zu laut wird.

Die Hats sind Medium AA von Sabian und sind im Grunde auch gut für einen etwas "zarteren, obertonreicheren" Sound geeignet - ich bekomme diesen aber leider nicht so umgesetzt.

Was kann ich ändern, um mehr Einfluß mit dem Hi-Hat Micro zu bekommen und weniger über die Overheads mitzubekommen....in welchem Abstand stellt ihr das Hi-Hat Micro - nehmt ihr eventuell mit zwei Micros auf (unten und oben)? Welche Position der Overheads - eher von hinten nach vorne, oder eher oben von vorne?

Ich hoffe, jemand kann mir ein paar Tips geben.

Marco
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben