Abnehmen von E- und A-Gitarren

Mr.prs
Mr.prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
12.06.05
Beiträge
336
Kekse
80
Ort
Keine Ahnung
Hallo, :)

Kurze Einleitung:
Meine Band beschäftigt sich schon seit längerem mit dem Thema Homerecording. Wir sind zu dritt ( Bass, Drums, Gitarre/Vocal <--Ich) und nehmen unsere Songs (Rock - Pop) auf einem extra für das Homerecording ausgelegten PC auf. Wir haben die Möglichkeit 8 Spurig aufzunehmen (M-Audio Soundkarte).

Frage:
Im großen und ganzen sind wir auch schon sehr zufrieden mit unseren Aufnahmen was den Sound bzw die Quallität von Drums Bass und Vocals angeht. Aber nun das Problem: Ich bekomme es leider nicht aud die Reihe einen schönen "warmen" cleanen /verzerrten Sound auf E- oder A-Gitarre hinzubekommen. Wir Schaffe ich das?

Es gibt doch sicherlich Anleitungen wohin mit den Mikrophonen oder Standart EQ Einstellungen,.. die es ja auch für drums gibt.

Wissenswertes:
Bis jetzt habe ich A-Gitarren immer unverstärkt mit Mikrophonen abgenommen.
1. mit 2 Overheads (T-Bone)
2. einem Shure sm58 (hab jetzt auch ein neues Shure sm57 ~ Aber noch nicht getestet)

Ich spiele als E Gitarre eine PRS CE 24 oder Eine Blade DD oder eine PRS SE Tremonti an einem THD univalve 15W Vollröhre.
Hier versuche ich es immer mit einem dynamischen Mikrophone vor einem der Speaker...?! Ist das Okay so? (leicht in den Kegel gekippt)

Wäre toll wenn jmd hilft! ;)
 
Eigenschaft
 
Ich glaub im Recording Bereich könnte dir der eine oder andere kompetente User dazu weiterhelfen...
Oder auch selber mal die SuFu in dem Bereich nutzen, da müsste es schon einige Threads zu geben (Positionierung der Mikros, Nachbearbeitung ect.)

Greetz Frozen Inside

@Mods: Vllt besser ins Recording Froum verschieben ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben