Abrahams Yearning / Doom Metal

  • Ersteller Klein83
  • Erstellt am
Klein83
Klein83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.15
Registriert
04.07.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
habe vor kurzem Aufnahmen für ein neues Band-Projekt gemacht.
Würde mich mal Interessieren wie Ihr die Musik so findet.

http://www.myspace.com/abrahamsyearning

Wie Ihr sicher merkt sind die Drums noch gesamplet, da wir noch auf der Suche nach Mitmusikern sind. Falls jemand Interesse hat, erfährt er genaueres im Blog auf der Myspaceseite.

Ich würde mich über Kritik von euch, positiv wie negativ freuen.
 
Eigenschaft
 
Ich bin jetzt nicht der riesen Doom fan, aber das gefällt mir sehr gut. Das mini Solo ab Minute 3:10 erinnert mich ein bisschen an Dire Straits/ Mark Knopfler, sehr cool :) . Die Aufnahme gefällt mir auch.
 
Cooler Song!
Passt sehr gut zu der Dunklen Jahreszeit!Aber was gibts besseres als Düstere Musik (mein Fav.: Moonspell) in der knallenden Sonnen auf den Ohren zu haben.Irgendwie ein geiles Gefühl was mir bei diesem Song hier sofortt vermittelt wurde..

Ich finds auch gut produziert bis auf den zu lauten Gesang und die etwas schwammigen Drums(von Mix her) Aber vielleicht is der Underground Touch ja auch so gewollt!? Gute arbeit und bitte mehr davon!

Metal Mike
 
Vielen Dank für eure Kommentare.
Es freut uns sehr, dass sich jemand die Zeit genommen hat sich unsere Musik anzuhören. Und dazu noch was zu schreiben.
Die Aufnahmen haben wir selber mit dem PC gemacht, sie sollten in erster Linie dazu dienen Mitmusiker zu finden. Es ist immer einfacher Leute zu finden wenn schon was zum hören da ist, als wenn man dann immer erklären muss was man vor hat.

Die Drums sind absichtlich etwas "schwammig/matschig" gemischt, da ich persönlich den Sound von Computerdrums nicht so mag und ihn nicht so direkt haben wollte.
Die Vocals finde ich jetzt nicht zu laut. Aber ich habe schon gemerkt das es auch auf die Anlage ankommt. Über die eine ist es etwas laut und über eine andere versteht man kaum was. Aber da es ja nicht die endgültige Aufnahme ist wird man es uns hoffentlich verzeihen:)

Sobald wir die Band komplett haben, wird man sicher noch mal paar Songs Aufnehmen und online stellen. Werden dann auch von der Aufnahme/Mix Qualität besser.
Werde es dann hier wieder Posten.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes was zu dem Song zu sagen, positiv oder negativ. Würde uns auf jeden Fall wieder freuen.

Mit freundlichem Gruß
Abrahams Yearning / Sebastian
 
Es ist ein neues Lied auf der Myspace Seite online. Haben uns bemüht die Aufnahmen diesmal besser zu machen als beim letzten mal. Was haltet ihr von der Aufnahme und natürlich dem Lied an sich?

Freuen uns immer über Kritik, positiv oder negativ.

Mit freundlichem Gruß
Abrahams Yearning / Sebastian
 
Coole Mukke! Direkt mal nen Request gesendet.
 
Danke mrbungle, freut uns das es dir gefällt.

Wir haben die Songs jetzt auch mal bei MyOwnMusic hoch geladen.
Dort ist die Qualität um einiges besser als bei Myspace.

http://abrahamsyearning.myownmusic.de

Gruß
Abrahams Yearning / Sebastian
 
Die Idee ist ja wohl mal richtig fett. Umsetzung gefällt mir auch, wenn auch ein wenig zu depressiv für meinen Geschmack, aber ihr habt euer Ziel erriecht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben