Abrutschen vom Bassdrumpedal

von Zanatan, 17.02.04.

  1. Zanatan

    Zanatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #1
    Wenn ich bei ca. bpm 170 blast beate, rutsche ich immer wieder vom pedal ab. d.h. ich rutsche immer weiter nach hinten(zu mir) und muss dann wieder den fuss aufs pedal legen, normalerweise spiele ich einfach so mit socken, wäre das mit schuhen was anderes? und wie kann ich das verhindern?
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 17.02.04   #2
    Du rutschest nach HINTEN???

    Wow, so gut hätte ich es gerne mal, ich rutsche wenn nach vorne, aber da ist ja ser Stopper!

    Man, was für ne Frage, zieh dir einfach Schuhe an und probier es aus! Tss!
    Eigenlich müsste es mit Schuhen aber besser gehen! Wenn du aber dein Bein ganz hoch hebst, sodass der Fuß ganz vom Pedal ab hebt, dann werden dir die Schühe auch nicht viel nutzen!
     
  3. vandroiy

    vandroiy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #3
    Ich rutsch auch immer nach vorne...
     
  4. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 17.02.04   #4
    also ich will ja nix sagen :rolleyes:
    aber mit schuhen sollte man eigentlich schon spielen....oder?
    also ich finde das spielgefühl tausendmal besser....
    außerdem wenn du irgendwo nen gig hast spielst du ja auch nich mit socken , oder? :D
    zu deiner frage:ja - mit schuhen ist das was anderes nim am besten welche mit gummi - sole wenn du das sliden vermeiden willst
    ....ich hab z.B. ein altes paar schuh komplett mit pakettklebeband zugekleistert....puh :rolleyes: das rutscht...
    durch das vorsliden kannst du halt ganz schnell zwei schläge machen...
    entschuldige falls du das schon wusstest und ich deine weisheit in frage gestellt hab ....(is nich bissig gemeint!)
     
  5. MuhKuh

    MuhKuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    31.07.04
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #5
    wieso sollte man nicht mit socken spielen können/dürfen/sollen ?
    Wenn du z.B Heel/Toe übst fängst du normalerweise auch meistens mit Socken an,,,
     
  6. Zanatan

    Zanatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #6
    zugegeben die frage mit den schuhen war ziemlich blöd, habs inzwischen auch ausprobiert und es is schon n unterschied. ich war vorher hatl zu faul um zum set zu laufen. :D
     
  7. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 17.02.04   #7
    man da hab ich mich echt bemüht mal nix falsch zu schreiben....das soll keine aufforderung sein....ich mach das halt so....siehs meinetwegen als
    tip an.....sorry :)
     
  8. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #8
    Wenn man seinen Forenhorizont auch nur ein bisschen ausdehnt und über die Grenzen des MS-Forums hinaushebt, wird man feststellen, dass gar nicht mal so wenig Leute zuhause mit Socken üben. Einfach aus dem Grund, dass der Fuß nicht eingeengt bzw. beschränkt ist und viele damit ein besseres Spielgefühl haben.
     
  9. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #9
    Also wenn ich daheim übe spiele ich auch mit socken, weil mit Hausschuhen ist das nicht so toll! Ich bin einfach zu faul mir die Schuhe anzuziehen! :)
     
  10. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.02.04   #10
    hihi... also mit socken... kenn zwar auch n paar die mit sockn spieln... könnt ich aber nich ;) ich glaib ich bin der einzige hier der ausschliesslich mit "springern" spielt :D

    die verschleissen zwar, weil leder, und sehr empfindlich... aber was tut man nich alles um "true" zu sein :rolleyes:

    ...achja, und ich rutsch auch immer nach vorne 8)
     
  11. Drummer Doppi

    Drummer Doppi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    25.06.05
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #11
    doch :D :twisted: ich spiele nur in der Schlagzeug Stunde mit denn Schuhen und in letzter Zeit zieh ich meine Schuhe dort sogar aus hab es so gelernt und in denn Schuhen ist mir einfach unwohl :?
     
  12. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 18.02.04   #12
    @ drummerdoppi: freiheit für alle!!![/quote]
     
  13. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 18.02.04   #13
    ist einfach gewöhnungssache! Bin auch sockenspieler, rutsche auch immer nache vorne weg, kann mich aber zusammenreizen! vielleicht musst die anders hinsetzen oder so??
     
  14. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 18.02.04   #14
    Also das Thema Socken spielen hatten wir ja schon zu genüge.

    Jetzt fummel ich ja an meiner Doppelfußmaschine herrum und ich kann auf jeden Fall viel besser DoFuMa mit Schuhen spielen, als mit Socken!
     
  15. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 19.02.04   #15
    Normal spielt man doch mit leichten Turnschuhen... Ausserdem, abrutschen ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man das Tempo nicht beherrscht. Hatte ich am Anfang auch wenn ich zu schnell gespielt habe. Also üben, üben und üben. ;)
     
  16. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 19.02.04   #16
    Da spricht ma wieder der Jost. -Man merkts!
     
  17. sash

    sash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.03
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #17
    Nein, womit man spielt ist geschmackssache und nix anderes (es gibt genügend Beispiele für jede Kategorie von Socken bis Stiefel).
    Das abrutschen kann damit zusammenhängen, dass man falsch sitzt, dass die Neigung des Pedals einem nicht liegt usw.
     
  18. sash

    sash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.03
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.04   #18
    blöder doppelpost :shock: :?
     
  19. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 19.02.04   #19
    Was solln das heissen? Ein Grund warum vom Pedal rutscht könnte sein, dass man das Tempo nicht beherrscht... was ist daran auszusetzen?
     
  20. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 20.02.04   #20
    deine art und weise wie du es sagst ist scheiße!

    Der ton macht dir musik! :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping