Abrutschen vom Bassdrumpedal

  • Ersteller Zanatan
  • Erstellt am
LOl... ich hab kein Bock mich dauernd hier mit bestimmten Leuten anzulegen nur weil die Komplexe haben. Meiner Meinung nach kann es daran liegen, dass die DB Technik noch nicht ausgereift genug ist. War bei mir vor paar Monaten auch noch so. Da gibt gar kein rumpussen. 8)
 
Ganz unrecht hat unser Jostie nicht. Kontrolle beim spielen ist verdammt wichtig. Und dazu gehört auch, dass man weis, wo man hintreten muss. Ich habe früher wenn ich zwischen Double Bass und Hi Hat gewechselt habe, manchmal die Pedale nicht gefunden. Doch mitlerweile klappts von selbst.

@Zanatan: Tuen dir deine Beine eigendlich nach einer Zeit weh, wenn du so spielst wie beschrieben??? Wenn nicht, dann musst du lediglich mehr darauf achten, wo du deine Füße hast.
 
stimmt irgendwie
Selbstkontrolle lehrt dir kein schlagzeuglehrer
 
Thx BMD! Es gitb natürlich verschiedene Gründe beim DB spielen abzurutschen. Aber wenn man gutes Schuhwerk hat ist der oben genannte Grund für mich der trifftigste... Ansonsten is klar wer bei Tempo 180 mit Socken spielt gleitet viel eher weg als wenn er mit guten Schuhen spielt. ;)
 
ich finde das du schon wieder so nen mist erzählst! Das mit den socken haben wir doch geklärt! das ist gewöhnungssache! Ich spiele socken und bin zum anfang auch nur abgerutscht, weil man anfang ,würde ich sagen, noch nicht das gefühl für so nen pedal hat, wie weit es nun hoch geht, wie schnell es zurück kommt usw.!

Schuhe oder Socken ist total egal!

Aber eigentlich hast du recht, weil du es immer hast und absolut toll bist!

Achtung, Sarkasmuss! JVS hat nie gesagt das er total toll ist, aber bevor ich mir wieder nen Vortrag anhören darf, notiere ich dies hier lieber, so das es für alle ersichtlich ist!
 
ja, dass mit den Socken hatten wir geklärt.

Und jeder hier, ich betone jeder darf hier seine Meinung posten, die Resonanz bekommt er schon zu spühren!
Und da muss er sich auch nicht gleich angegriffen fühlen.

Und Jost, versuch doch nicht immer zu sagen, dass die anderen Leute Komplexe haben und du dich deshalb nicht mit ihnen anlegst.
Es kommt halt oft so rüber, wie es Simon hier geschildert hat. Vielleicht kann man ja etwas dran ändern, obwohl man auch nicht so überreagieren sollte, Simon!

Zum Thema: Man kann auf Pedalen wie die Iron Cobra eigenlich recht gut mit Socken spielen, finde ich, da sie z.B. eine gute Pedaloberfläche hat.
 
Stimmt, Iron Cobra haben eine sagen wir nette Oberfläche, auf der man mit Socken spielen kann... Ehrlich gesagt hab ich noch nie auf der DoFuMa mit Schuhen gespielt... ich werde das bei Gelegenheit einmal testen ;)
 
Stimmt, man kann die Füße für das Spielen so kleiden, wie man will. Hab auch schon mal mit Socken spielen dürfen, als ich meine Schuhe zum proben vergessen hatte, aber abrutschen tut man da auch nicht. Schuhe können evtl. eine kleine Stütze geben, damit man nicht so leicht abrutscht, aber dann bleibt das eigendliche Problem dennoch bestehen. Ich selbst spiele übrigends am liebsten mit leichten Turnschuhen deren Sole nicht ganz einen halben cm dick ist. Barfuß Stört es mich, immer die unebenheiten der Schrift zu spüren.
 
hast du so empfindliche Füsse? Ich merke nichts beim spielen! :rolleyes:
 
Doch! Bei meinem Sonor Pedal z.B. sind sehr große "Rillen" drin. Mit Socken merkt man die schon deutlich!
Deshalb spiele ich jetzt nur noch mit Schuhen. Und am liebsten welche mit etwas dünneren, harten Sohlen.

Achja, vielleicht sollte man sich wie die Radprofis die mit ihren Rennrädern die Berge rauf und runter heizen, so ein "Einraster" an sein FuMA Pedal machen. Man ratet sich mit den Schuhen rein und kommt nicht mehr raus. Vorallem das praktische daran ist, dass man die Schuhe dann immer an den Pedalen lasse kann!
;-)
 
Oder, man spielt nur noch Heel Down und baut statt einer Trittplatte gleich Schuhe in das Pedal ein. :D
 
naja, egal ob man nach oben unten oder zur seite rutscht, probier halt ma mit schuhen aus oder auch mit sportschuhen und dann nimm das was dir am besten gefällt... solltest auchmal deine sitzhöhe kontrollieren, wenne zu hoch sitzt rutschste schnell nach hinten, oder besorg dir doppelseitig klebendes klebeband falls alles nix hilft =)
 
Merkwürdig find ich nur, dass immer Simon versucht über mich herzuziehen. Hat wohl wenig Selbstbewußtsein der Junge. Würd ihm ma gerne in Natura begegnen und gucken ob er dann noch immer so frech wäre.
 
ich habe eher zu viel selbstbewusst sein! 8)

Das hat sich so leicht bedrohlich angehört! uuuh.. :shock:

Ich gehe davon auch das wir beide gleich alt sind, also wär ich sicher auch so frech, auch wenn es eigentlich nichts mit dem alter zu tun hat! :!:

Du bist vielleicht sehr nett, aber vergreifst dich oft im Ton! Vielleicht übst du mal das "formale" deutsch. (Behördendeutsch)

p.s. Def. Sarkasmus: Zu Hohn und Spott gesteigerte Ironie!

(Nur um Fehler vorrauszubeugen)
 
Ich bin 19... Mein Problem ist, dass ich keinen Bock hab mich mit Leuten zu fetzen, egal ob sie mir bekannt sind oder nicht. Wenn dir meine Aussagen nicht gefallen dann schreib, dass du nicht einverstanden bist aber hör auf mich als Trottel darstellen zu wollen. Das gleiche werde ich auch machen. Ok? Diese billigen Privatfehden führen zu nichts.
 
so kinnas jetzt beruhigen wir uns ma wieder und halten unser vorlautes mundwerk :)

ignoriert euch doch einfach . . . altes drummer forum problem ;DDDDD

ja genau jetzt drückt mir auchnocheinen rein;))
 
ich hab dich nie als arsch hingestellt, dass kannst du kannst du sehr gut alleine! Ich habe mit dem privatkram nicht angefangen, was dir mal an deine eigene Nase! :shock:
 
Ok hören wir auf damit.
 
*küsschen* :D
 
*küsschen* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben