Abschiedsbrief - Inhalt zu krass?

  • Ersteller Bingoman
  • Erstellt am
Jap, allerdings hab ich's auf Englisch gelesen ("give a boy a gun").
 
ich find ihn nicht übel aber ich versteh nicht dass das thema solche anteilnahme auf sich zieht. ist doch ganz normal geworden. viele emotexte beackern das thema.
Wie gesagt ich find ihn gut allerdings für meinen geschmack zu allgemein. mir fehlen ein wenig die bilder und der "pein"-reim hat mir kurz ne gänsehaut gemacht. den find ich nicht gut.
 
Ich hab ein Text geschrieben. Er hat bei verschienenen Leute zu heftigen Kritiken am Inhalt geführt. Ich würd gern mal eure Meinung hören ob ihr das auch zu heftig findet:

Abschiedsbrief

Hallo Mum es tut mir leid,
Bist du das begreifst braucht es sehr viel Zeit
Tag für Tag die gleiche Qual,
Während du das liest bin ich nicht mehr da,
ich hab das alles nicht gewollt,
und will nur sagen es ist nicht deine Schuld
Ich werd wohl niemals glücklich sein,
denn die Schule ist ein Ort voller Hass und Pein,

Warum nur ich, es ist nicht fair,
ich bring mich um denn ich kann nicht mehr,
Doch davor da räch ich mich,
Die sollen genauso leiden wie einst ich,
Ich hoff ich helfe damit allen,
und setzt ein Zeichen damit es alle schnallen,
Jeder soll davon erfahren,
Und jedem Gemobbten mein Schicksal ersparen

Nö, find das ned wirklich schlimm oder brutal...brutal is was völlig anderes.
 
hi, find den text klasse... kommentare wie "warum schreibst du sowas" finde ich einfach nur beknackt... der text klingt wie "aus dem bauch heraus" entstanden, und das ist gut so, ich denke mal die meisten authentischen texte entstehen so... klar isses irgendwo "starker tobak", aber oftmals sind die texte, die tiefergehen und krass und provozierend sind, die die besser ankommen. zur vertonung würde mir noch spontan einfallen, man könnte ihn auch ironisieren vertonen, wenn man ausdrücken möchte, dass er nicht ganz ernst gemeint ist, beispiele hierfür wären wizo - b.d.u. (bring dich um) oder vielleicht auch ärzte - trick 17 m.s.
jaa... mehr fällt mirgrad auch nicht mehr ein.
 
...And I swear that I don't have a gun,
no, I don't have a gun, no, I don't have a gun.
---------------------------------------------------
KURT COBAIN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben