Absolute 3 für wen?

J
johnrecording21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.18
Registriert
29.12.16
Beiträge
71
Kekse
0
Ich habe bisher Cubase 9 Elements? Lieber Absolute 3 kaufen oder später auf Cubase 9 Pro upgraden? Komplete 11 (nicht Ultimate) oder Absolute?
 
Eigenschaft
 
Das kommt ganz drauf an was du machen möchtest. Gib uns mal mehr Infos.
 
Eigentlich suche ich nach meinem ersten VST Synth (ohne Online-Zahlung) oder allgemein ersten Paid-VST-Instrument, das erwähnte ich schon in meinem vorherigen Beitrag.
 
Absolut ist einen Zacke günstiger. Und DAW soll auf jeden Fall später eine Grosse sein?

Aber wegen einem VST gleich Absolut oder Komplet 11?

Mir nicht so gant klar was das Ziel ist......
 
Eigentlich suche ich nach meinem ersten VST Synth (ohne Online-Zahlung) oder allgemein ersten Paid-VST-Instrument, das erwähnte ich schon in meinem vorherigen Beitrag.

Nur dass wir nicht das Forum durchsuchen, um Deine "vorherigen" Beiträge durchzulesen. Warum auch, wenn Du schon keine Lust hast das direkt hier zu schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Du machen willst. Adrachin war nur schneller.

Aber mal anders: was für eine Art VSTi willst Du denn? Die von Dir genannten Pakete können Dich nämlich evtl. vom Umfang "erschlagen";)

Und willst Du selbst Sounds machen oder eher nur Presets (vorgefertigte Sounds) verwenden?
 
Was Du machen willst. Adrachin war nur schneller.

Aber mal anders: was für eine Art VSTi willst Du denn? Die von Dir genannten Pakete können Dich nämlich evtl. vom Umfang "erschlagen";)

Und willst Du selbst Sounds machen oder eher nur Presets (vorgefertigte Sounds) verwenden?

Ein eigenständiges VST Synth mit typischen Reglern (OSC, LFO, Filter) jajaja
(iich will jetzt im Geschäft kaufen, nicht online)
 
Ein eigenständiges VST Synth mit typischen Reglern (OSC, LFO, Filter)

Und wozu brauchst Du gleich ein megafettes Paket mit Sound die man in 5 Jahren noch nicht alle durchgehört hat?

Erkläre uns da bitte mal. Ich nehme mal an, ich bin nicht der einzige, der das nicht versteht.........
 
Ist doch das Gleiche, wie wenn sich jemand sein erstes Auto kaufen will:

ich denk auf die Frage: "Soll ich ein Kleinwagen, Limousine oder Kombi kaufen?" oder "Benziner, Diesel, Hybrid oder Elektroauto?" kriegst du sehr verwirrende Antworten.

Meine ersten Fragen wären: Was darf es denn kosten? Neuwagen oder darf es ein Gebrauchter sein? Wofür brauchst du das Auto? Wieviele Personen fahren mit? Legst du viel Wert auf Umweltschutz? Brauchst du nen tollen Motorensound?

--> Deine Angaben sind gefragt! So wirst du keine brauchbaren Antworten erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wozu brauchst Du gleich ein megafettes Paket mit Sound die man in 5 Jahren noch nicht alle durchgehört hat?

Erkläre uns da bitte mal. Ich nehme mal an, ich bin nicht der einzige, der das nicht versteht.........
Also kein Komplete und Absolute ?
 
Ich weiss nicht, also ich würd beides kaufen. Wenn auch nur aus den Grund um festzustellen, dass ich mich vorher zu wenig Informiert habe was ich eigentlich will.
:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch das Gleiche, wie wenn sich jemand sein erstes Auto kaufen will

Das ist eher Fahrzeugkauf. Was darf es sein? Fahrrad, LKW, Roller, Skateboard oder vielleicht doch lieber der Rollstuhl? ..... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Überblick:

Wofür brauchst du denn
Soft-Synth: Für verschiedene House Leads, Plucks, Pads usw.
Um nicht aufgewiesen auf Presets zu sein, was sonst.
Free Synths können etwas, auf Dauer muss man schon zahlen
Bundle: Um zu sparen gegenüber Einzelkauf
und viel zu besitzen (irgendwann wird der Speicher knapp, dann muss man viel löschen)

Neuwagen oder darf es ein Gebrauchter
Software bekommen irgendwann ohne Updates alt.
Am besten ein VST Synth mit modernem Layout, Analogen Synth-Emulatoren werde ich noch nicht verstehen.

Wieviele Personen
collabs kommen später. Zuerst muss man viel können (Erfahrung sammeln)

Legst du viel Wert auf Umweltschutz?
So CPU-hungrig wie U-He-Plugins (außer Tyrell) wäre auch
nicht so schön.

Brauchst du nen tollen Motorensound?
Als eine männliche Person... schon heheh
 
Jetzt kommen wir der Sache näher:)
Ich find den Omnisphere 2 ziemlich cool. Dürfte den meisten deiner Anforderungen gerecht werden. Zudem beinhaltet der auch noch ein Sampler, der ziemlich gut mit dem Synthesizer zu Layers kombiniert werden kann.

Tip: hör dir auf Youtube mal die Unterschiede verschiedener Synths an. "Guter" Klang ist Geschmacksache.. Sich selber ein Bild zu machen ist besser als auf andere zu hören. Vielleicht hat der ein ganz anderen Geschmack als du;)
 
Ich habe über ihn schon gehört. Sehr, sehr große Funktionsumfang. War das dein Ersteinkauf?
 
Ne. Ich habe den nicht. Brauche ich auch nicht, da ich nicht Komponiere und Arrangiere. Ich mache Mischung und Master. Falls ich mal Sound brauche habe ich Steinberg Absolut. Das gab es mal günstig in einem Angebot als Upgrade von Cubase 9. Da reicht für mich und da ist alles drin was man brauchen könnte.

Die sind auch gut, die einzelnen Sachen, die dabei sind. Teilweise auch sehr komplex.

Falcon habe ich getestet. Fette Sound und riesige Library. Und das ist ein Hybrid. Der hat so gut wie alle Synthese Verfahren an Bord und Sampling mit dazu. Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Und es gibt jede Menge 3rd Party Libraries. Den kann man selbst programmieren oder einfach die Presets verwenden und modifizieren. Dazu noch programmiertechnisch auf dem neusten Stand.

Omnisphere ist auch eine richtig gutes Ding. Auch den selbst getestet. Library riesig und tolle Sound. Nur selbst programmieren, da muss man schon einen Draht für haben. Das ist nicht der übliche Synthesizer mit Modulation und so ein Kram. Aber auch da viele Libraries von anderen Herstellern. Mehr Atmo und Ambiance und sowas. Flächen und so weiter.

Komplet, ja. Ist halt auch ein Sattelschlepper mit jeder Menge Zeug dabei. Da kann man auch mit den einzelnen Instrumenten viel Zeit verbringen. Klar, Massive kennt jeder. Aber da sind noch Exoten mit bei die auf Reflektor basieren. Da geht es dann schon auch in die Tiefe der Programmierung. Kontakt, der Klassiker. Auch gut.

Kommt halt auch auf die Stilrichtung an, die man anstrebt. Eventuell wäre auch sowas wie Sylent1 ein guter Einstieg.

Und die U-he Sachen. Sooo CPU hungrig sind die nun auch nicht. Zumindest nicht mehr als andere. Und auch moderner Programm Code.<

Mal umsehen würde ich sagen. Youtube ist da die richtige Anlaufstelle.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben