Absolute "Glücksgefühl-Lieder"?

  • Ersteller Schnecke
  • Erstellt am
Kryptonite - 3Doors Down
Outcast - hey ya

Also wer da noch sitzt is selber schuld....:screwy:
 
Leider passiert mir das nur bei Liedern, die wohl nie irgendjemand irgendwo spielen würden. Also wackel ich dann einfach im Auto immer hin und her.

Passieren würde es wohl bei allen Anouk-Liedern, allen voran "Sacrifice" (gut, weniger zum Tanzen geeignet) und "Nobody´s Wife".
 
jo, in großstadtdiskos wird auch immer nur derselbe uninteressante scheiß rauf und runtergedudelt, weil die kiddis immerwieder drauf abgehn (also die, die sich 100 mal hinterieinander den gleichen ärzte song anhören und ihn immernoch vol coool finden)

aber wenn mal nen richtiger kracher kommt (was leider zu selten vorkommt), geht`s ab.
wie bei dem einen lied von refused (da wo es nen video von gibt, wo die band masken trägt keine ahnung)
das ist dann wie so ein weckruf: aufstehn, kippe weg und pogo...der tag ist gerettet und wird immer besser, weil das adrenalin endlich in schwung kommt und das nächste bier schon auf dem tresen steht :great:
 
system of a down - chop suey
system of a down - toxicity
rage against the machine - killing in the name
rage against the machine - bombtrack
blur - song 2
 
Foo Fighters - Everlong
Foo Fighters - Stacked Actors

Das Lied ist wirklich schön , dieses tolle Gitarrenriff , achja ^^
Und das zweite ist so ein richtiges schönes Spring schrei lied ^^
 
Kommt bei mir gar nicht so sehr auf das Lied, als auf den Moment an. Wenn ich euphorisch bin können die auch DJ Ötzi auflegen und ich finds gut.
 
Im Moment höre ich richtig gerne Foo Fighters - The One und ..Breakout
 
Vader - Wings

Nach dem alle den markanten Anfang erkannt haben kann man nett betrunken rumschreien und headbangen :D
 
Led Zeppelin - Stairway To Heaven (ab Gitarrensolo)
Pink Floyd - Comfortably Numb (ab Gitarrensolo)
Oasis - Stand By Me (ab 4:30 Minuten)
 
Mothers Finest: (Gimme Your) love (Heißt es glaube ich, ist aber auf jeden Fall das bekannteste von denen seit dem legendären Rockpalast-Konzert.)
Neil Young: (You are) like a hurricane
Van Halen: Running with the devil, You really got me
Peter Gabriel: Sledgehammer
Led Zeppelin: Kashmir
Song heißt Radar Love, komme jetzt gerade nicht auf die Band
Deep Purple: Child in Time, Smoke on the water (am besten von der Live in Japan)
Alex Harvey Band: Faith Healer
 
x-Riff schrieb:
Song heißt Radar Love, komme jetzt gerade nicht auf die Band
Golden Earring:great:

Grüße
Brigitte

P.S. Vom Geschmack her würde ich sagen, dass du in den
Sechsziger Jahren geboren bist. Oder ist das jetzt indiskret ? :)
 
hmm Glücksgefühl also hab zwar viele Emotionen beim hören von Musik doch ist wohl die Emotion die am seltensten auftritt

Das wäre dann wohl:
The Verve - Bittersweet Symphony
Lois Armstrong - What a Wonderful World
Nirvana - Territorial Pissings
Depeche Mode - Just can´t get Enough

mehr fallen mir auf die schnelle nicht Spontan ein:p
 
Brigitte schrieb:
Golden Earring:great:

Grüße
Brigitte

P.S. Vom Geschmack her würde ich sagen, dass du in den
Sechsziger Jahren geboren bist. Oder ist das jetzt indiskret ? :)

Nö, das ist nicht indiskret. Sag ich trotzdem nix zu.
Mein Musikgeschmack wurde stark von meinen älteren Brüdern geprägt. Während meine Klassenkameraden sich mit Sweet, Bay City Rollers, Hollies, Stones und Beatles die Ohren zuknallten, hörte ich Jimi Hendrx, Deep Purple, Doors, Eric Burden, Led Zeppelin, King Crimson, UFO, Genesis (die alten guten) und so weiter.
Das ist auch heute noch meine vorwiegende Musikrichtung.

Grüße zurück,
x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Nö, das ist nicht indiskret. Sag ich trotzdem nix zu.
Mein Musikgeschmack wurde stark von meinen älteren Brüdern geprägt. Während meine Klassenkameraden sich mit Sweet, Bay City Rollers, Hollies, Stones und Beatles die Ohren zuknallten, hörte ich Jimi Hendrx, Deep Purple, Doors, Eric Burden, Led Zeppelin, King Crimson, UFO, Genesis (die alten guten) und so weiter.
Das ist auch heute noch meine vorwiegende Musikrichtung.

Grüße zurück,
x-Riff

Merwürdigerweise habe ich damals sowohl rockige Sachen als auch die Teenie-Weichspüler Bay City Rollers gehört (oh Gott, ich schäme mich - ich war damals sogar auf einem Konzert von den Bay City Rollers - na ja, da war ich 13), Sweet fand ich damals auch ziemlich geil. Mein "härterer Einfluss" (relativ gesehen) waren damals meine Cousine und meine Cousins, die älter waren und so Sachen wie Stones, Hendrix, Donovan usw. gehört haben. Mit denen war ich auch mal auf einem Doppelkonzert : Santana/Frank Zappa, aber das war viel später.
Da kamen dann so Sachen wie Led Zeppelin, Doors, Black Sabbath, Genesis (ja, die mit Peter Gabriel - ich war ein grosser Genesis-Fan), Jethro Tull, Eloy usw. dazu. Ufo, King Crimson und Deep Purple habe ich auch im Plattenschrank und vieles mehr, eine Zeitlang hatte ich auch mal eine Jazzrock-Phase. Was mich aber damals sehr beeindruckt hat: Ich weiss noch, wie ich zum ersten Mal Queen im Radio gehört habe.
Heute mag ich am liebsten kernigen und/oder melodischen Rock und Metal.
Meine Lieblingsband ist Savatage. Aber soviel wolltest du gar nicht wissen :)
 
Brigitte schrieb:
Meine Lieblingsband ist Savatage. Aber soviel wolltest du gar nicht wissen :)
Wer weiß? Jetzt weiß ich´s. Ist aber zumindest schwerstens Offtopic.;)
 
Prodical Son von Iron Maiden.Ein Lied in dem man sich herrlich verlieren kann.
 
spock's beard: day for night, the healing colors of sound
transatlantic: we all need some light
the string cheese incident: one step closer, sirens
dream theater: learning to live, the silent man
neal morse: sing it high
kingston wall: palékastro, shine on me
katie melua: nine million bicycles, thank you stars

ich glaube zwar nicht, dass diese songs einem normalerweise auf einer party begegnen, wenn ja, seid ihr aber definitiv auf der richtigen party!
 
Mh, wenn noch keiner AC/DC gesagt hat, dann tu ichs mal:
-AC/DC Highway to Hell
für mich eins der Besten "glücksgefühl-Lieder" überhaupt!!
 
Wieso schlecht beschrieben @Threadersteller?

Ich kenne das Gefühl von Musik eine Gänsehaut zu bekommen mit anschließendem geilen, warmen Endorphinausschuss. Ansonsten würde ich Musik garnicht lieben wenn es keinen Einfluss auf meine Botenstoffe hätte..;)

Prinzipiell denk ich aber, dass das Gefühl von der Assoziation mit bestimmten Zeiten/Ereignissen etc. kommt. Widerrum hatte ich bei Liedern, die ich noch nicht kannte und sehr geil waren auch ohne irgendwelche Assoziationen, sehr geile Glücksgefühlaussschüttungen..

War bei mir zum Beispiel bei:
Joe Satriani - Engines of Creation und bei einigen Shockers Mixen so..

Stay happy..:great:
 
Golden Earring:great:

Grüße
Brigitte

P.S. Vom Geschmack her würde ich sagen, dass du in den
Sechsziger Jahren geboren bist. Oder ist das jetzt indiskret ? :)

hey ich finde das Lied auch Top und von den 60ern sehr sehr weit weg (made in 1990 :) ):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben