Neuer Song!

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hey leute.

nach langer pause, hab ich wieder mal was fertig komponiert.

doch ich hab mir den song tot gehört . . . ich weiss nimma was ich davon halten soll.

also sagt mir was ihr dazu denkt ^^.

und der refrain ist ein wenig seltsam . . . sehr unstraight für nen refrain aber irgendwie find ich das net so schlecht und ja solo is eben auch net so ausgereift und manche übergänge auch :D

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hungry.gp4
    38,5 KB · Aufrufe: 190
  • hungry.gp5
    65,8 KB · Aufrufe: 218
  • hungry.mid
    58,9 KB · Aufrufe: 113
Also die Ideen find ich schon cool, sind halt schon einige konfuse Stellen dabei.:D
Der Refrain mag nich so richtig zünden, wahrscheinlich weil er beim ersten mal so schnell wieder abgewürgt wird. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Und das Outro ist n bisschen für die Katz - hauptsache nochmal geblubbert oder was? ^.^
Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Hat trotz der konfusen Stellen was eingängiges und man verliert nie ganz den Durchblick...
lg
 
heyhey

mal schöner, straighter metal! :) sowas hab ich hier im metalforum ja schon monatelang nicht mehr gehört :D
gutes beispiel dafür, wie geil etwas sein kann, ohne math/prog/core/hastenich zu sein.

alles sehr stimmig in dem song, finde va auch die akustikparts sehr gut gemacht und eingesetzt. das akustiksolo finde ich sehr cool :)

was mich allerdings immer gestört hat, ist dieses gis-moll in manchen von den 1/4-dingern. /zb takt 96). das stach immer so heraus, weils in meinen ohren so garnicht passt ;)

gruß
 
hi leute

mal danke für die zwei comments

@ hennka,
jo ein paar konfuse stellen sind auf jeden fall dabei . . . ich weiss auch net normal schreib ich so konfuse stellen eig. net . . . aber was solls, neues muss ja net unbedingt schaden. obwohl ich es doch ein paar stellen ausmerzen werd.

und ja wie erwähnt der refrain ist sehr gewöhnungsbedürftig . . . und ich denk auch das er beim ersten mal länger gehört. . . da kommt eben dann ein sehr straighter gesang rein . . . das net zu org wird. und ja das outro . . . irgendwie is es total unnötig ich weiss aber irgendwie gefällts mir gut . . . prekäre lage ^^. aber freut mich das es dir sonst gefällt ;)

@ ganyo
gefällt mir sehr das es dir gefällt (da du ja ein wenig kritischer bist, was ich als positiv ansehe nur mal beigemerkt ;) )
jo ich mach eigentlich eh eher normal metal als core/math/prog bin eben noch von der alten schule . . . lol^^.

und der gis mole akkord ok der steuert sehr viel zu den konfusen dazu . . . ich find auch das es net so ganz passt aber irgendwie hats auch was . . . schon wieder so ein part wo ich net weiss . . . umändern oder nicht. . . naja ich wart noch andere kommentare ab.

aber vielen dank das du dir zeit genommen hast ;)

mfg
 
Finds sehr geil! Die paar 1/4 Takte fand ich noch ein bissel komisch aber ansonsten echt gut! Schöne Ideen dabei!:D

huXler
 
Also ich find die 1/4 Takte passen so.
Was mich gestört hat ist das F-Moll im Outro, also gleich der erste Akkord. Allgemein könnte man das Outro noch irgendwie besser lösen. Der letzte Refrain hört mir da zu plötzlich auf (vielleicht kommt das ja durch den Umbruch durch das F-Moll) und das "Geklimper" was dann noch kommt klingt zwar nicht schlecht, steht ja aber nicht mehr wirklich im Zusammenhang mit dem was vorher war. Ich denke da lässt sich noch einiges rausholen.
Sonst find ich den Song eigentlich ganz gut.

Grüße, kelu
 
hi

@ huxler ja die 1/4 . . . . immer noch ein streitfall ^^
aber sonst freut es mich das es dir gefällt.

@ kelu: jo das outro is eigentlich wie schon erwähnt total unnötig . . . vielleicht mach ich stattdessen ncoh nen lied part oder so ^^

aber danke das ihr euch beide zeit genommen habt.

mfg
 
Puhhhh, wo warst du denn so lange Avantgarde??? Freu mich immer, wenn du einen Song postest. Du machst eigentlich richtig geile Sache, aber dieses Stück gefällt mir überhaupt gar nicht. Das ist sooo, wie soll ich sagen, SIMPLE :-D. Bin eigentlich was besseres von DIR gewohnt. Soll jetzt nicht negative gemeint sein, die Ideen sind gut.

Mhhh weiß nicht soooo recht. Manche stellen hören sich echt an, wie von Bullet For My Valentine. Verse 3 war das glaube ich.

Der beste Part, in diesem Lied, ist der Akk.Part. Sehr genial :)

Lg RustyC
 
endlich mal wieder n interessanter song ^^ ich liebe deine dinger, auch wenn dies eher durchschnitt geworden ist.
viele teile klingen wie 0815 metalcore,w as ich bei dir eigentlich nicht gewohnt bin, andere hingegen, zb vers 2 oder der refrain mit diesem 1/4takt, wie üblich genieverdächtigt.

mir gefällt das oUTRO.
 
hi leute.

@ RustyCooley, Jaaa ich weiss das der song ein wenig durchschnittlich ist^^. ich wusste selbst net so ganz was ich davon halten soll . . . is eben ein bisschen ein spagatt von 0815 von innovation . . . denk ich zumindest. aber es freut mich das dir meine songs gefallen. vielleicht gefällt dir der nächste besser ;).

und zum vers3 . . . bullet for my valentine is schon hart gö ^^ aber soooo unrecht hast auch nicht damit . . . ich hatte ursprünglich eher was mit einem blastbeat dafür geplant (ich hatte ja tausend riffs für den song) habs aber dann wieder verworfen.

@<°}}}< (ich hasses deinen nick zu tippen ;) ) und es freut immer wieder wenn du deine kritik abgibst. und zu dem 0815 . . . ja ich weiss vers 1 und vers3 sind ein bisschen metalcore angehauht . .. ok bei vers 3 is das ne untertreibung aber . . . ich hab keine schuld . . . da ist nur das forum schuld weil es ich mir fast immer metalcore songs anhör ^^ haha na spass beiseite.

und ja inzwischen gefällt mir der refrain auch gut obwohl eher ein wenig schwere kost ist^^.
danke für eure kritiken.

mfg
 
Iwie...gewöhnungsbedürftig. Teils richtig cool (Akustik-Part, aber die sind bei dir iwie alle geil^^), teils mMn ziemlich grässlich (prechorus und chorus, die kann ich mir kaum anhören :redface:), teils langweilig 0815ig (vers 2, wobei 0815 nicht unbedingt langweilig sein muss, indem fall aber imo eben schon^^), teils genial (die sologits, ich mag deinen solo-style^^, v.a. die 3te git im prevers ist überragend!)

Insgesamt solltest du da aber imo einiges noch überarbeiten ;)
 
ja ich merk schon bei dem song schneiden sich die unterschiedlichen meinungen teils stark.

aber freut mich das du reingehört hast, pre chorus und chorus sind auch sehr gewöhnungsbedürftig ich mein den einen gefällts und den anderen überhaupt nicht ich zum teil find ihn interessant^^.

zu vers 2 naja is eben ein klassischer thrash riff aber ich mag ihn^^.

mfg
 
Also gewöhnungsbedürftig find ich den überhaupt nicht, ging eigentlich in einem Zug gut durch... was auch schon mein erster Kritikpunkt ist, das Ding hat für mich kaum Wiedererkennungswert. Gilt übrigens auch für den Chorus, der mir btw. sehr gut gefällt.

Die Riffs sind im einzelnen gut gelungen, allesamt schön straight, aber '!!!' hättste dir sparen können :D Was an dem folgenden Riff so nach Metalcore klingt versteh ich nicht, vor n paar Jahren wärs wohl auch noch als astreiner Melo Death durchgegangen :screwy: Ist ja auch wurscht, klingt aufjedenfall gut.

Das Solo spricht mich auch an, die Sweeps nerven zwar, aber das ist subjektiv, konnte ich noch nie was abgewinnen. Das Fade-Out der Sologitarre im Akustikteil lässt sich nur als perfekt beschreiben :great: Wirklich, in meinen Augen der beeindurckenste Teil an dem ganzen Stück, da könnte man in meinen Augen absolut NICHTS besser machen. Das cleane Solo ist auch wunderbar, dein Solostil gefällt mir... bis auf die Sweeps :p Schön eingesetzte Bendings und Pausen - hört man selten hier im Forum.

Ansonsten ein nettes Stück Metall, aber nichts, was ich nicht schonmal gehört hab :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben