Abspielgeschwindigkeit Cubase LE

C
cyrex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
17.09.07
Beiträge
178
Kekse
37
Hallo, hab mit Cubase LE einen Song importiert zu dem ich mit einer 2ten Spur dazuspielen will.
Jetzt ist es aber so dass die Abspielgeschwindigkeit des importierten Songs extrem langsam ist? Es hat aber bereits funktioniert, ich hab jedoch k.A was ich da verstellt haben könnte?
In der .pdf Hilfe konnte ich diesbezüglich nichts finden?
Vielleicht hat jemand von euch einen Rat.
 
Eigenschaft
 
Schau mal ob Du mit der korrekten Samplingrate (44.1kHz resp. 48kHz) arbeitest.
 
Hm, is mir jetzt wirklich peinlich aber heut funktionierts wieder.
Hab Cubase gestern mehrmals neu gestartet und jedesmal wurde der Song zu langsam abgespielt.
Aber wie gesagt, heut passts wieder :screwy:.
Danke trotzdem für deine Hilfe.
 
das problem war denke ich die samplerate so wie lemursh schon angemerkt hatte.

hatte ich auch mal und wurde fast wahnsinnig...
 
Ja, durchaus vorstellbar.
Ich kanns nur nicht, und jetzt nicht mehr nachvollziehen ;-).
Hatte diesbezüglich nämlich keine (bewussten) Änderungen vorgenommen.
 
die unbewusste änderung passierte bei mir damals durch meinen zusätzlich per digitalausgang eingeschleiften pod pro - als der aus der kette raus war beim abmischen musste ich die samplerate konvertieren da bei mir alles mickey-mouse-style zu schnell abgespielt wurde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben