Abstand der Saiten zum Humbucker

  • Ersteller morty x
  • Erstellt am
M
morty x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
19.10.03
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

wieviele Milimeter sollte der Abstand der Saiten bis zur Oberkante des Humbuckers sein ? Und muß die Oberseite des Humbuckers parallel zu den Saiten sein ? Weil mein Humbucker steht etwas schief zu den Saiten. Ist das schlimm oder macht das nichts ?

ThX im Voraus !
 
Eigenschaft
 
morty schrieb:
Hallo,

wieviele Milimeter sollte der Abstand der Saiten bis zur Oberkante des Humbuckers sein ? Und muß die Oberseite des Humbuckers parallel zu den Saiten sein ? Weil mein Humbucker steht etwas schief zu den Saiten. Ist das schlimm oder macht das nichts ?

Hals oder Steg? Was fürn Humbucker?

Parallel ist besser, dafür gibts ja extra "schiefe" Einbaurahmen. Ist aber auch kein Unglück, wenn der nicht absolut parallel ist. Mit den Polschrauben kann man das u.U. auch angleichen. Kommt auf deinen HB drauf an.
 
Ist ein EMG 81 (Bridge) !
 
morty schrieb:
Ist ein EMG 81 (Bridge) !

oops, falsche Adresse. -> goto Ragman, der kennt sich da bestens aus. Ich habs mehr mit passiven PUs. Zumindest solange, bis ich mir das DG20 EMG Set leisten kann. :)
 
Schau ma hier auf die Seite. Da steht was drüber.

http://www.proguitar.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben