Abstand Humbucker - Saite?

von Stifflers_mom, 19.11.03.

  1. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 19.11.03   #1
    Hi
    ich wollte euch mal fragen, ob ihr mal kurz den abstand eures steg-humbuckers zu den saiten messen könntet.
    bei meiner ibanez sz ist der bridge PU ziemlich feedback anfällig, und deshalb wollte ich mal ein paar vergleiche aus denen ich schließen kann, ob die feedback Anfälligkeit vom PU oder vom zu geringen abstand kommt.
    bei mir ist der abstand so zwischen 3 und 4 mm

    danke für eure hilfe!
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.11.03   #2
    Das ist fürn Bridge-Hum ziemlich viel. Bei mir sind das in der Regel nur so um die 2mm. 2,5 tiefe E.

    Ich geh da nur nach der Stratitis. Immer weiter hindrehen, bis der Ton unsauber und falsch klingt bzw. sogar die saite sichtbar krumm schwingt. Dann wieder nenn halben mm runter drehen.
     
  3. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 20.11.03   #3
    Thx @ Ray

    Wäre nett, wenn noch ein oder zwei leute mal kurz ihr messergebnis posten könnten. nur so zum vergleich
     
Die Seite wird geladen...

mapping