Abstand Humbucker - Saite?

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
Hi
ich wollte euch mal fragen, ob ihr mal kurz den abstand eures steg-humbuckers zu den saiten messen könntet.
bei meiner ibanez sz ist der bridge PU ziemlich feedback anfällig, und deshalb wollte ich mal ein paar vergleiche aus denen ich schließen kann, ob die feedback Anfälligkeit vom PU oder vom zu geringen abstand kommt.
bei mir ist der abstand so zwischen 3 und 4 mm

danke für eure hilfe!
 
Eigenschaft
 
Stifflers_mom schrieb:
Hi
ich wollte euch mal fragen, ob ihr mal kurz den abstand eures steg-humbuckers zu den saiten messen könntet.
bei meiner ibanez sz ist der bridge PU ziemlich feedback anfällig, und deshalb wollte ich mal ein paar vergleiche aus denen ich schließen kann, ob die feedback Anfälligkeit vom PU oder vom zu geringen abstand kommt.
bei mir ist der abstand so zwischen 3 und 4 mm

Das ist fürn Bridge-Hum ziemlich viel. Bei mir sind das in der Regel nur so um die 2mm. 2,5 tiefe E.

Ich geh da nur nach der Stratitis. Immer weiter hindrehen, bis der Ton unsauber und falsch klingt bzw. sogar die saite sichtbar krumm schwingt. Dann wieder nenn halben mm runter drehen.
 
Thx @ Ray

Wäre nett, wenn noch ein oder zwei leute mal kurz ihr messergebnis posten könnten. nur so zum vergleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben