Abstand Sattel - Brücke

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
Eine einfache Frage, wie lang genau muss der Abstand zwischen Nut (locking) und Brücke bei einer Gitarre mit 25,5" sein?
Ich wollte das verkappte Stagg FR durch ne feste Brücke ersetzen.
 
Eigenschaft
 
Sehr schwer rauszufinden... nämlich genau 25,5".
In Zentimetern wärens 64,77cm.

Ein Zoll (") entspricht 2,54 cm :)
 
Haha, wie dumm von mir *g
Ich dachte die Mensur bezieht sich nur auf den Hals und der Korpus muss extra angerechnet werden ;)

Danke auch :great:
 
FR durch eine feste Brücke ersetzen hatte ich auch schon mal vor, bei einer RG. Bis jetzt habe ich mich das noch nicht so recht getraut. Könntest du mal ein paar Bilder posten vom fertigen Ergebnis, bzw. welche Probleme auftreten könnten?

Gruß,
Florian
 
Ich stells mir etwas problematisch vor, weil ja die Unterfräsung vom FR irgendwie aufgefüllt werden muss...

Also toll wirds am Ende sicher nicht aussehn denk ich mal :O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben