Abstand zwischen Brücke und Sattel

  • Ersteller XBass-000
  • Erstellt am
Beitrag #7 hab ich gerade geändert. Kann das so stimmen wie ichs gemessen hab?
ja. obwohl immer noch länger als die "theoretische" mensur spricht das nicht gegen pythagoras, denn die saite wird ja durch ihr schwingen länger. das war auch der grund, warum ich vorhin in´s schleudern gekommen bin. die dünneren saiten schwingen weniger aus.

wollte dich übrigens auch nicht entmutigen. hier fangen nur zu viele an zu basteln, ohne wirklichen plan zu haben. ich würd´s mir so stumpf auch nicht zutrauen.
 
wollte dich übrigens auch nicht entmutigen. hier fangen nur zu viele an zu basteln, ohne wirklichen plan zu haben. ich würd´s mir so stumpf auch nicht zutrauen.

Ja, ist schon klar. Ich wollte jetzt halt mal die Länge des Halses wissen, um einen genaueren Plan zu machen. Jetzt fang ich sicher noch nicht an zu bauen, ich weiss ja ganz sicher noch nicht genug. :screwy:

Ok, danke für die Antworten
 
Beitrag #7 hab ich gerade geändert. Kann das so stimmen wie ichs gemessen hab?

Frage warum änderst du einen beitrag wenn du eh einen neuen betrag verfasst um auf die änderung hinzuweisen?

genug OT: ich würde dir einfach mal das buch vom martin koch ans herz legen.. dort werden sicher viele deiner fragen geklärt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben