Abstimmung Drummer-Unwort 2010!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am

Drummer-Unwort 2010!

  • Anatolian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Basedrum

    Stimmen: 5 7,6%
  • Basix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Core (Metal, Grind, Hard...)

    Stimmen: 4 6,1%
  • Costum/Custom

    Stimmen: 4 6,1%
  • DoFuMa

    Stimmen: 2 3,0%
  • Doublebass (Spieltechnik, als Trommel, permanent DB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drum

    Stimmen: 3 4,5%
  • drummen

    Stimmen: 4 6,1%
  • Eigenbau/Selbstbau

    Stimmen: 4 6,1%
  • Erfahrungswerte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gebrauchtkauf

    Stimmen: 2 3,0%
  • Grundbeat

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut und günstig

    Stimmen: 1 1,5%
  • Hocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Riss (Becken, Fell)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Snairdrum

    Stimmen: 2 3,0%
  • Stimmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Suchmaschine

    Stimmen: 3 4,5%
  • Totdämpfen

    Stimmen: 2 3,0%
  • Vintage

    Stimmen: 4 6,1%
  • Welches... (Becken, Drumset...)

    Stimmen: 3 4,5%
  • "Wie bekomme ich einen sound wie xxx?"

    Stimmen: 14 21,2%
  • Wischtechnik

    Stimmen: 3 4,5%
  • Zultan (Rockbeat)

    Stimmen: 6 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.265
Kekse
27.737
Leider mit zeitlicher Versetzung, nun aber doch endlich, die Wahl zum Drummer-Unwort des Jahres 2010. Ihr habt, auch wenn die Begeisterung dieses Jahr leider etwas nachgelassen hat, fleißig gesammelt und nun könnte ihr eure Stimme 1x angeben.

Natürlich dürft ihr eure Wahl des Unwortes begründen und darüber diskutieren.

Dieser Vote bleibt 14 Tage offen und schließt sich am 17.02.2011 um 05:33:02 von selbst.

Happy Voting! :)
derMArk
 
Eigenschaft
 
Ich Vote für "wie bekomme ich den Sound wie xxx"

Ein durchgelutschteres Thema gibt es anscheinend kaum noch. Mitlerweile gibt es so viel Hilfestellung. Vor allem gibt es einen Sammelthreat und tortzdem werden immer wieder neue Threats geöffnet.
Darum:
Mein Dummer-Un(satz)wort des Jahres!

Edith möchte gerne noch wissen weshalb das Ergebnis Versteckt bleibt. Wenn ich mich jetzt verplappert hab, dann tuts mir leid.
 
Nach wie vor: Zultan! Ich kanns einfach nicht mehr hören... :redface:
Mögen ja gute Becken herstellen, aber sobald hier gefragt wird nach Becken, egal welcher Art, wird erstmal Zultan Rockbeat empfohlen, von jedem und egal wozu, hauptsache es steht mal Zultan im Raum, was hier im Forum immer gut klingt. Jeder schreibt es, auch wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat, weil sie angeblich so toll sind, diese Becken... Kommt schon fast einem Gruppenzwang nahe!! :mad:

Btw: Wo ist das Umfrageergebnis? Für mich ist es ebenso versteckt! Mark, was hast du damit gemacht?? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
metaljünger;5185850 schrieb:
Nach wie vor: Zultan! Ich kanns einfach nicht mehr hören... :redface:
Mögen ja gute Becken herstellen, aber sobald hier gefragt wird nach Becken, egal welcher Art, wird erstmal Zultan Rockbeat empfohlen, von jedem und egal wozu, hauptsache es steht mal Zultan im Raum, was hier im Forum immer gut klingt. Jeder schreibt es, auch wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat, weil sie angeblich so toll sind, diese Becken... Kommt schon fast einem Gruppenzwang nahe!! :mad:
Uneingeschränkte Zustimmung.
 
metaljünger;5185850 schrieb:
Nach wie vor: Zultan! Ich kanns einfach nicht mehr hören... :redface:
Mögen ja gute Becken herstellen, aber sobald hier gefragt wird nach Becken, egal welcher Art, wird erstmal Zultan Rockbeat empfohlen, von jedem und egal wozu, hauptsache es steht mal Zultan im Raum, was hier im Forum immer gut klingt. Jeder schreibt es, auch wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat, weil sie angeblich so toll sind, diese Becken... Kommt schon fast einem Gruppenzwang nahe!! :mad:

Da kann ich auch zustimmen. Ungeachtet dessen bemerke ich das gleiche Phänomen auch bei Diril.
Wobei Zultan mich nciht stört, sondern Inspizit immer direkt Rockbeat. Kaum einer kommt mal auf die Idee die anderen Serien zu erwähnen.
 
Naja sagen wir halt mal, Zultan und diese ganzen anderen "kleineren" türkischen/... Firmen, die dauernd in den Raum geworfen werden. Wenn das so weitergeht, können Zildjian, Sabian, Paiste und Meinl bald Insolvenz anmelden :p
Wobei... vll ist das dann ein Teufelskreis und bald ist "Zildjian" DER Geheimtipp schlechthin :D
 
Hab erst lange überlegt, ob ich Suchmaschine (womit wohl eher Suchfunktion gemeint ist) oder Wischtechnik nehme, habe mich aber für Wischtechnik entschieden, schließlich suchen wir das DRUMMER-Unwort, nicht das Forums-Unwort ;)

Warum also Wischtechnik? Weil sie als die einzig wahre Spieltechnik (für Becken) anerkannt zu sein scheint und dabei eigentlich total unpraktisch ist.
 
metaljünger;5185850 schrieb:
Btw: Wo ist das Umfrageergebnis? Für mich ist es ebenso versteckt! Mark, was hast du damit gemacht?? :D

Das habe ich einkassiert, damit ich es irgendwann gegen dich verwenden kann. :rofl:

Nein, das wird erst zum Ende angezeigt. Ein bisschen Spannung darf doch wohl erlaubt sein. Wenn es euch berückt, dann kann ich zwischenzeitlich sagen, wer im Recall ist... :D
 
Ich hätte eine Mehrfachnennung für schick befunden - vielleicht so drei oder fünf Nennungen.
 
Für mich auch Zultan.

Ausgelutscht, wie schon gesagt wurde.
 
*OT an*

Ich hätte ja gerne mal eine Umfrage, wer von denen, die hier immer sofort nach Zultan, Diril und Konsorten schreien wenns um Becken geht, diese auch wirklich schonmal unter den Sticks gehabt hat :D

*OT aus*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am Ende werden die Zultan-Becken noch aus dem Sortiment genommen. ;)
Da hätte man dem Boardbetreiber aber einen tollen Bärendienst erwiesen. :rolleyes: Ich sag ja nix...

Ich hab für ...wie bekomme ich Sound wie... gestimmt.
Es nervt. Habt ihr denn keinen eigenen Geschmack? Hört doch auf eure eigenen Ohren, als irgend einen Sound, denn man so sowieso nicht bekommt, nachzuhecheln.
 
Zultan?? Warum?? Dann könnte man auch in jedem gelesenen Schlagzeugkaufberatungströöt Basix Custom, Millenium
Gebrauchtkauf mit ins Boot schmeißen.... Ist doch dasselbe....
Im Moment ist es voll in in diesem Forum die kleinen Türken zu dissen weils vielen wahrscheinlich zu mainstreammässig wird und man seine ach so individuelle Note verliert.
Würd mir auch gerne die HHX Evolution Teller an mein Set hängen hab aber leider die Kohle da nicht für..Blablabla;)
Schöne grüße Simon:)
 
Zultan?? Warum?? Dann könnte man auch in jedem gelesenen Schlagzeugkaufberatungströöt Basix Custom, Millenium
Gebrauchtkauf mit ins Boot schmeißen.... Ist doch dasselbe....
Im Moment ist es voll in in diesem Forum die kleinen Türken zu dissen weils vielen wahrscheinlich zu mainstreammässig wird und man seine ach so individuelle Note verliert.
Würd mir auch gerne die HHX Evolution Teller an mein Set hängen hab aber leider die Kohle da nicht für..Blablabla;)
Schöne grüße Simon:)
Keine Frage, dass türkische Beckenhersteller grandiose Teile anbieten. Hier gehts mehr darum, dass die Zultan, speziell die Rockbeat, als ultimative Einstiegsbecken absolut JEDEM empfohlen werden ! Besonders witzig dann, wenn man sie empfiehlt ohne sie jemals gehört zu haben ! Ich kenne die Serie gut und empfehle sie nur eingeschränkt. Wo die Crashes noch in Ordnung gehen versagen meiner Meinung nach das Ride und die HiHat (besonders die 13") auf ganzer Linie. Desweiteren gibt es auch noch andere "unbekannte" Hersteller wie Orion. Zum Glück sind einige Drummer durch die Aktion bei kalango mal auf die Becken aufmerksam geworden und teilweise auch begeistert ! Vorallem was die Preis/Leistung angeht.
Ich will da auch nichts gegen Musik Service sagen und davon abraten, Zultan Becken, welche es ja nunmal exklusiv nur dort gibt, zu kaufen ! Ich mit meiner Erfahrung empfehle eben Becken, welche ganz subjektiv meinem Geschmack entsprechen und welcher oft von der Mehrheit hier im Board abweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klar Benschi in dem Punkt geb ich dir vollkommen Recht!
Man kann sollte nicht Sachen anpreisen, die man selber noch nie in den Fingern hatte geschweige denn mal gehört hat.
Zu Zultan kann ich nur soviel sagen und das gilt für alle Hersteller wie Diril, Masterwork, Orion was weiß ich, man bekommt für ein faires
Preisleistungsverhältnis ordentliche Instrumente die nicht die Highendliga der Beckenklänge darstellen, aber durchaus zu gebrauchen sind. Ich spiel die Rockbeats im Moment und weiß das sind nicht meine letzten Becken aber ich habe was klanglich ordentliches in der Hand und an den Ohren:) und man bekommt nicht direkt Ohrenkrebs weil der Klang grauselig ist. Meine Traumbecken stehen oben im Beitrag aber da muss ich noch ein wenig sparen!:D
So genug OT Geblubber!
Wünsche allen einen schönen Restsonntag!
Simon
 
... an dem Punkt, wo wir jetzt angelangt sind, dürfte die Tendenz wohl kaum mehr zu ändern sein ;) (Es sei denn, ich rekrutiere die Gitarren-Fraktion :D)
Gleichzeitig bestätigt das den Nutzen des Sammelthreads für Stimmfragen. Immerhin :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Auf geht's liebe Leute! Noch ein ganzer Tag :)
 
Ich würde ja nochmal, wenn ihr mich dafür freischaltet... :)
 
Darf ich nun vorstellen! Das nachgereichte Drummer-Unwort des Jahres ist ...


*Trommelwirbel* (Also Info: normale Pressroll :D)

Platz1:"Wie bekomme ich einen sound wie xxx?" mit 14 Stimmen also 21,88% der Gesamtstimmen.
Platz2: Zultan (Rockbeat) mit 6 Stimmen (9,38%)
Platz3: Basedrum mit 5 Stimmen (7,81%)

Es wurden 64 Stimmen abgegeben und ich danke jedem einzelnen für seine Beteiligung. :)

Auf ins Jahr 2011 und sammelt schon mal fleißig Wörter für das nächste Drummer-Unwort des Jahres. Wir lesen uns in einem Jahr wieder. ;)

mfg
Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben